Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zustellung und Versand von Mails an den Exchange Server ohne feste IP

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: duschi

duschi (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2008, aktualisiert 17:25 Uhr, 4335 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein vorhandenes AD. Nun möchte ich einen Exchange Server installieren.
Ich habe bereits viele Tutorials zur Zustellung der E-Mails zum Exchange Server gelesen. Jedoch habe ich eine Sache noch nicht richtig verstanden:
Da ich keine feste IP Adresse habe kann ich die Mails nicht direkt zustellen.
Meine Idee war nun die E-Mails aller Benutzer (zurzeit 6 Stück) mit Fetchmail per POP3 abzuholen und diese dann an den Exchangeserver zuzustellen. Dies bedeutet also, dass jeder Benutzer beim Provider (1&1) sein eigenes Postfach hat.
Jetzt stelle ich mir jedoch die Frage, wie der Exchange Server die E-Mails verschicken kann. Gibt es dazu eventuell die Möglichkeit, dass der Exchange sich beim entsprechenden Postfach des Benutzers beim Provider anmeldet und die E-Mails verschickt?
Welche Möglichkeiten kämen sonst noch in Betracht?

Vielen Dank!!!
Mitglied: winworker
04.04.2008 um 11:53 Uhr
Hallo !

Das verschicken ist eigentlich ganz einfach. Du musst lediglich den SMTP Server von 1&1 als Smarthost definieren. Da fast jeder Provider auch bei SMTP eine Nutzerauthentifizierung verlangt musst du jetzt noch in den Eigenschaften des eingerichteten Connectors unter "Erweitert" -> "ausgehende Sicherheit" den Benutzernamen und das Passwort eines 1&1 Postfachs eingeben.

Damit sollte das ganze funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: duschi
04.04.2008 um 12:03 Uhr
vielen Dank für die Antwort.

Verstehe ich das richtig, wenn ich irgend einen Benutzernamen mit Passwort angebe, können alle anderen Benutzer über diesen Benutzernamen ihre Mails verschicken.

Beim Empfänger erscheint dann aber trotdem die Adresse des eigentlichen Benutzer, der die E-Mail verschickt hat oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Avaatar
04.04.2008 um 12:52 Uhr
Das kommt auf den Provider an, bei GMX wird z.B. automatisch immer der Empfänger eingesetzt, über wessen Logindaten Du die Mails verschickst. Ich meine aber bei 1&1 wird da nichts verändert. Genaueres kann Dir die Hotline sagen
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
04.04.2008 um 17:06 Uhr
Hallo.

Hast du dir schon einmal den nächstfolgenden Beitrag angesehen? - http://www.administrator.de/SBS_2003_Exchange_smtp_%C3%BCber_1und1.html

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: winworker
04.04.2008 um 17:25 Uhr
Richtig. Du brauchst eigentlich nur irgendeinen Benutzernamen mit Passwort eingeben.

Hab´s selbst bei einem Kunden so gemacht. Läuft seit ca. 1 Jahr ohne Probleme
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Keine Verbindung zwischen Handys und MS Exchange Server 2010 mehr (6)

Frage von andreas1234 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Server 2010 zugriff von Extern mit Outlook 2016? (5)

Frage von pipen1976 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...