Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zuverlässiger Dynamic DNS Provider gesucht

Frage Internet Hosting & Housing

Mitglied: Codehunter

Codehunter (Level 2) - Jetzt verbinden

06.12.2011 um 13:12 Uhr, 8860 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo!

Ich habe regelmäßig Ärger mit Dynamic DNS Providern. Sie sind schlicht unzuverlässig. Mal werden funktionierende Subdomain-Weiterleitungen deaktiviert, mal die Third-Level-Domains ohne Kommentar gelöscht und mal funktionieren die Update-URLs nicht. Es ist aber leider jedesmal ein ziemlicher Aufwand, die an verschiedenen Stellen eingetragenen DynDNS-Namen zu ändern wenn man mal wieder den Anbieter wechseln muss. Gibt es zuverlässige Anbieter oder ist das in der Branche üblich so zu verfahren?

Grüße
Cody

PS: DynDNS, FLNet und DynDNSfree scheiden schon mal aus.
Mitglied: Cyraxgmx
06.12.2011 um 13:42 Uhr
Hallo

NO-IP.com

Fällt mir noch ein hab es selbst einige Zeit benützt und hatte keine Probleme damit.

Gruß
Phil
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
06.12.2011 um 13:46 Uhr
Zitat von Codehunter:
Hallo!

Ich habe regelmäßig Ärger mit Dynamic DNS Providern. Sie sind schlicht unzuverlässig. Mal werden
funktionierende Subdomain-Weiterleitungen deaktiviert, mal die Third-Level-Domains ohne Kommentar gelöscht und mal
funktionieren die Update-URLs nicht. Es ist aber leider jedesmal ein ziemlicher Aufwand, die an verschiedenen Stellen
eingetragenen DynDNS-Namen zu ändern wenn man mal wieder den Anbieter wechseln muss. Gibt es zuverlässige Anbieter oder
ist das in der Branche üblich so zu verfahren?

Grüße
Cody

PS: DynDNS, FLNet und DynDNSfree scheiden schon mal aus.

Wie sagen wir in Wien so schön:
"Was nix kost, is nix wert!" ;)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
06.12.2011 um 13:56 Uhr
Zitat von michi1983:

Wie sagen wir in Wien so schön:
"Was nix kost, is nix wert!" ;)

Öhm, der erstgenannte wollte unser Geld nicht. Sprich, es gab nur Theater weil Zahlungen nicht ankamen und Wochen später zurück kamen. Bei den beiden letztgenannten gibt es gar keine Zahlmöglichkeit bzgl. "Premium-DynDNS-Dienste". Nur Zusatzdienste wie Webhosting etc. die ich nicht brauchen kann.

Man ich zähl die Tage bis wir aus dem aktuellen DSL-Vertrag raus sind und ne feste IP bekommen...
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
06.12.2011 um 14:10 Uhr
Hallo,

ich bin seit vielen Jahren Kunde bei dyndns.org
Ich hatte noch nie Probleme damit. Der kostenpflichte Accounts macht auch keine Probleme, wenn häufig Updates nötig sein sollten.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: msr972
06.12.2011 um 14:32 Uhr
Hi,

dito @der_phil

ich nutze dyndns schon seit, oh keine ahnung wie lange, zumind. waren die damals noch nicht mal in z.B. Fritz Boxen integriert. Auf jeden Fall viele viele Jahre.
Und alle Probleme, dich ich hatte (immer nur kostenloser dienst!) waren ausschließlich auf mich zurück zu führen, es hat soweit immer alles geklappt.

ich wundere mich doch schon sehr über die erfahrung des TOs
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
06.12.2011 um 14:59 Uhr
Ich kann mich meinen zwei Vorrednern nur anschließen. Ich nutze DynDns schon seit 7 oder mehr Jahren und hatte noch NIE ein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
06.12.2011 um 17:23 Uhr
Moin,
bin nach DynDNS auf NO-IP.ORG umgestiegen. Hatte immer mal wieder Probleme mit der Aktualisierung des DynDNS Eintrages.

Ist privat und geht gut.
Nagus
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
06.12.2011 um 20:21 Uhr
Hi !

Zitat von michi1983:
Wie sagen wir in Wien so schön:
"Was nix kost, is nix wert!" ;)

Lästern aber selbst GPL'ed Software verwenden....Naja, wie sagte schon vor Jahren die Werbung für Zuckerbäckerei? "Wir Wiener Bäcker saan halt raffiniiiert..." :-P

Aber zum Thema: Ich verwende privat auch schon seit vielen Jahren No-IP ohne Probleme oder Ausfälle...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
07.12.2011 um 09:25 Uhr
Zitat von mrtux:
Hi !

> Zitat von michi1983:
> ----
> Wie sagen wir in Wien so schön:
> "Was nix kost, is nix wert!" ;)

Lästern aber selbst GPL'ed Software verwenden....Naja, wie sagte schon vor Jahren die Werbung für
Zuckerbäckerei? "Wir Wiener Bäcker saan halt raffiniiiert..." :-P

Aber zum Thema: Ich verwende privat auch schon seit vielen Jahren No-IP ohne Probleme oder Ausfälle...

mrtux

Das war weniger auf mich bezogen bzw. auf die Produkte die ich verwende ;)
Ich bin mir dem ja sehr wohl bewusst und in vielen Bereichen stimmt der Spruch auch.

Nichts desto trotz hätte es eher als "Scherz" gelten sollen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
07.12.2011 um 19:06 Uhr
Hi !

Zitat von michi1983:
Nichts desto trotz hätte es eher als "Scherz" gelten sollen ;)

dito

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Einrichtung Dynamic DNS bei Speedport 5501 von Zyxsel
Frage von Nik1337DNS

Hallo , benötige hilfe beim einrichten des Dynamic DNS bei dem Zyxel 5501 : bin beim Anbieter no-ip.com im ...

E-Mail
Kostenloser Mail-Provider ohne Verschlüsselung gesucht
gelöst Frage von coltseaversE-Mail23 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand einen E-Mail-Provider nennen, bei dem man Mails noch ohne Verschlüsselung (SSL) einliefern kann? Also ...

LAN, WAN, Wireless
Pfsense WAN Failover LTE and dynamic DNS
Frage von sleeplessnightLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, eine Frage an euch spezis: Ich hab mir ein WAN Failover zusammengebastelt. Das ganze funktioniert soweit auch ganz ...

Backup
Zuverlässige Backupsoftware
gelöst Frage von 120491Backup14 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Backupsoftware. Derzeit benutze ich CommVault Simpana, bin aber damit nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...