nachtfuchs

Zuviele IMAP Ordner

Hallo,
ich habe jetzt in Windows Mail meine ganzen eMail Accounts eingetragen, darunter 7 über IMAP (weil ich sonst die Spam Ordner nicht greifen kann).
Das Problem ist aber, dass ein "senden und empfangen" nun ca. 100 Aufgaben durchlaufen muss bzw. durchläuft.
Die eMails bleiben auch alle in den jeweiligen IMAP Ordnern des Kontos, also Posteingang habe ich dann 8x (7x Imap und 8x alle Pop Eingänge).

Wie geht man hier am besten vor, kann ich IMAP Ordner umlenken? Vom Synchronisieren ausschließen?

Danke

Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 05, 2010 at 20:26:57 (UTC)
Hallo,
soweit ich weiß geht alles nicht.
Ich hatte früher OE verwendet und war glücklich. Mit Windows Mail konnte ich mich gar nicht anfreunden und verwende nun ThunderBird (das kleinere Übel).
Dort gibte eine Ansicht mit dem Namen "Favoriten Ordner" wo nur bestimmt Ordner auftauchen.
Stefan