Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zuweisen von Benutzerrechten für lokale Benutzer über die Domäne

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: n.o.b.o.d.y

n.o.b.o.d.y (Level 3) - Jetzt verbinden

16.05.2006, aktualisiert 12:26 Uhr, 6514 Aufrufe, 2 Kommentare

oder wie bekommen ich es hin, dass die AD-Richtline nicht die lokalen Sicherheitseinstellungen ueberschreibt

Hallo,

habe hier ein w2k AD mit einem w2k-Memberserver auf dem ein IIS installiert ist. Auf diesem IIS läuft eine Web-Software die im LAN genutzt wird.
Damit diese webbased App läuft, müssen die lokalen IIS-User IUSR_SERVERNAME und IWAN_SERVERNAME das Recht "Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag" haben.
Wenn ich nun die Software im DCOM-Config konfiguriere und den IIS resete läuft das Webfrontend ohne Probleme. Ich kann mir in den lokalen Sicherheitsrichtlinien die "effektiven Einstellungen" ansehen und die User stehen mit drinn. Nun hat so eine Server aber ja die "dumme " Angewohnheit alle Nase lang die Guppenrichtlinien von AD neu abzufragen, wobei die lokalen Einstellung natürlich überschrieben werden und das Webfrontend den Dienst versagt...

Jetzt die Frage: Wie bekomme ich es hin, dass ich in die Gruppenrichtline im AD die _lokalen_ User IUSR_* und IWAN_* mit in die Rechtegruppe "Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag" eintrage? Ich kann dort leider nur AD-Konten auswählen.

Any ideas?

Ralf
Mitglied: Honksen
16.05.2006 um 12:01 Uhr
Hallo,

probier mal in einfach den IUSR_... Namen so einzutragen, ohne auf durchsuchen zu drücken. Denn fügt er ihn hinzu.

Honk
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
16.05.2006 um 12:26 Uhr
Moin!!

Au Mensch ja, wie war das mit dem Wald und den Bäumen...

Ich habe das auch schon mit manueller Eingabe versucht, aber ich habe immer SERVERNAME\IUSR_... versucht.....

Und siehe da, nach eine Policyupdate steht die user da auch drinn...

Vielen Dank!!! Problem gelöst!!!

Ralf
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ordnerrechte für lokale Benutzer (1)

Frage von MasterSchlumpf zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Benutzerordner ohne Benutzer einem neunen Benutzerkonto zuweisen (3)

Frage von Koenig-Mops zum Thema Windows 7 ...

Windows Netzwerk
Lokale Anmeldung an Server zulassen trotz GPO mit lokalem Benutzer (2)

Frage von jochenmuell zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...