sch0rsch

zweckmäßigkeit Datenbankserver

Hallo Admins,
ich bin blutiger Anfänger und wäre dringend auf eure Hilfe angewiesen. Mein Problem sind die Datenbankserver-> dient dem Ziel, Daten über viele clients zu sammeln oder Clients zur Verfügung zu stellen. Worin liegt der Vorteil eines Datenbankserver.
MfG Sch0rsch

Member: maretz
maretz Nov 23, 2009 at 16:22:16 (UTC)
Ähm - so generell? Die Antwort die ich schreiben könnte würde die DB bei Administrator.de vermutlich zum Absturz bringen! Das kommt ganz auf die Anforderung, die Datenbank und das eigene Wissen an. Es gibt genügend Dinge bei denen eine DB ein Nachteil sein kann (obwohl viele Daten gespeichert werden) - und noch viel mehr dinge bei denen das Speichern in einer DB das beste ist was man machen kann (wenn man weiss wie die funktionieren)

Stelle die Frage bitte ETWAS genauer - oder nimmt http://de.wikipedia.org/wiki/Datenbanken als Einstieg zum Lesen!