Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei 2003 Domaincontroller und XPClient

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: chrislm

chrislm (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2013, aktualisiert 13:37 Uhr, 1567 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo
Ich habe hier ein merkwürdiges Phänomen. Ich habe an einem Client eine Neuinstallation (Win XP) gemacht. An der Domäne kann ich ihn auch anmelden, das war kein Problem. Nun soll er aber auf einem 2 Server eine Freigabe an einem 2. Domaincontroller mitbenutzen ( \\servername\freigabe). Wenn ich mich auf dem Server anmelden möchte, auch als Administrator, erlaubt er mir das nicht. nach mehreren Versuchen irgendwann kann ich mich dann anmelden. Früher hat das ohne Probleme funktioniert. Woran kann das liegen?
Mitglied: goscho
15.03.2013 um 10:49 Uhr
Hallo chrislm,

der 2. DC ist in der selben Domäne bzw. es gibt eine bidirektionale Vertrauensstellung zwischen den beiden Domänen?
Bitte warten ..
Mitglied: chrislm
15.03.2013, aktualisiert um 13:52 Uhr
Nein, er ist eigentlich unabhängig. Aber der eine hat ein Problem mit dem DNS ist mir aufgefallen. Denn wenn ich irgendwas anpinge was nicht im Netz ist, pingt er immer ein und die selbe IP - Adresse an. selbst wenn ich unsinniges wie "ping ghcbahjc" eingebe, wandert er mir ins Internet und pingt immer einen Server an. Ich kann diese IP nirgens in der Config finden...

Mir fällt auf das, wenn ich übergeordnete Suffixe des Primäres DNS-Kontroller den Haken herausnehme, ping er ganz normal, mach ich ihn wieder herein, pingt er immer, alles was es nicht gibt an ein und die selbe IP.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Vb.net Datenfelder aus Word 2003 Dokument auslesen (3)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (48)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...