chrislm
Goto Top

Zwei 2003 Domaincontroller und XPClient

Hallo
Ich habe hier ein merkwürdiges Phänomen. Ich habe an einem Client eine Neuinstallation (Win XP) gemacht. An der Domäne kann ich ihn auch anmelden, das war kein Problem. Nun soll er aber auf einem 2 Server eine Freigabe an einem 2. Domaincontroller mitbenutzen ( \\servername\freigabe). Wenn ich mich auf dem Server anmelden möchte, auch als Administrator, erlaubt er mir das nicht. nach mehreren Versuchen irgendwann kann ich mich dann anmelden. Früher hat das ohne Probleme funktioniert. Woran kann das liegen?

Content-Key: 203385

Url: https://administrator.de/contentid/203385

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: goscho
goscho Mar 15, 2013 at 09:49:54 (UTC)
Goto Top
Hallo chrislm,

der 2. DC ist in der selben Domäne bzw. es gibt eine bidirektionale Vertrauensstellung zwischen den beiden Domänen?
Member: chrislm
chrislm Mar 15, 2013 updated at 12:52:57 (UTC)
Goto Top
Nein, er ist eigentlich unabhängig. Aber der eine hat ein Problem mit dem DNS ist mir aufgefallen. Denn wenn ich irgendwas anpinge was nicht im Netz ist, pingt er immer ein und die selbe IP - Adresse an. selbst wenn ich unsinniges wie "ping ghcbahjc" eingebe, wandert er mir ins Internet und pingt immer einen Server an. Ich kann diese IP nirgens in der Config finden...

Mir fällt auf das, wenn ich übergeordnete Suffixe des Primäres DNS-Kontroller den Haken herausnehme, ping er ganz normal, mach ich ihn wieder herein, pingt er immer, alles was es nicht gibt an ein und die selbe IP.