Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei 2003 Domaincontroller und XPClient

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: chrislm

chrislm (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2013, aktualisiert 13:37 Uhr, 1563 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo
Ich habe hier ein merkwürdiges Phänomen. Ich habe an einem Client eine Neuinstallation (Win XP) gemacht. An der Domäne kann ich ihn auch anmelden, das war kein Problem. Nun soll er aber auf einem 2 Server eine Freigabe an einem 2. Domaincontroller mitbenutzen ( \\servername\freigabe). Wenn ich mich auf dem Server anmelden möchte, auch als Administrator, erlaubt er mir das nicht. nach mehreren Versuchen irgendwann kann ich mich dann anmelden. Früher hat das ohne Probleme funktioniert. Woran kann das liegen?
Mitglied: goscho
15.03.2013 um 10:49 Uhr
Hallo chrislm,

der 2. DC ist in der selben Domäne bzw. es gibt eine bidirektionale Vertrauensstellung zwischen den beiden Domänen?
Bitte warten ..
Mitglied: chrislm
15.03.2013, aktualisiert um 13:52 Uhr
Nein, er ist eigentlich unabhängig. Aber der eine hat ein Problem mit dem DNS ist mir aufgefallen. Denn wenn ich irgendwas anpinge was nicht im Netz ist, pingt er immer ein und die selbe IP - Adresse an. selbst wenn ich unsinniges wie "ping ghcbahjc" eingebe, wandert er mir ins Internet und pingt immer einen Server an. Ich kann diese IP nirgens in der Config finden...

Mir fällt auf das, wenn ich übergeordnete Suffixe des Primäres DNS-Kontroller den Haken herausnehme, ping er ganz normal, mach ich ihn wieder herein, pingt er immer, alles was es nicht gibt an ein und die selbe IP.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2003 öffentlicher kalender kopieren exchange (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...