Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 16.11.2011 um 21:28:28 Uhr
Zitat von clSchak:
.... Tools von MS womit man Domänen umbennenen kann inkl. vollständigen Anleitungen wie man es macht.
Set /a rgc +=1
#775

Einen Is'-mir-schlecht-Smiley gibt es aus anderen Gründen.
GELÖST

Zwei Active Directory zu einer zusammenfügen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: net2010

net2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2011, aktualisiert 16.11.2011, 2860 Aufrufe, 12 Kommentare

Hi

Habe dieses "Problem"

Wie soll ich dieses am besten angehen.... Anleitung währe super.. danke!

1mal Exchange Server 2007 mit AD
1mal AD Server (welcher neu ist)



Jetzt sollen beide die gleiche AD haben.....

Wie kann ich dieses "Problem" lösen


danke sehr
Mitglied: 60730
04.11.2011 um 20:57 Uhr
moin,

zwei verschiedene ADs nachträglich zu einer zusammenfügen?

Geht nicht...

Eine Anleitung findest du hier

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: net2010
04.11.2011 um 21:03 Uhr
also kann ich nur eine löschen und dan neu erstellen.

Was passiert mit dem Exchange Server.... Mails? Benutzer die da drin sind??
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
04.11.2011 um 21:07 Uhr
Zitat von net2010:
also kann ich nur eine löschen und dan neu erstellen.
Können kannst du beide löschen.
Was passiert mit dem Exchange Server.... Mails? Benutzer die da drin sind??
  • Ich dachte, da ist nur in einer ein Exchange Server?

Nochmal auf Hochdeutsch.

Was passiert, wenn man sich vorm Handeln nicht informiert?
Und was passiert, wenn man einen komplexen Fall in Acht Zeilen schildert?

Richtig, der TMo setzt einen Smilie Wenig anspruchsvoll
Bitte warten ..
Mitglied: net2010
04.11.2011 um 21:12 Uhr
okay...

Habe einen Exchange 2007 Server inkl. AD installiert

Jetzt habe ich einen neuen AD Server welcher für alle die AD Dienst übernehmen soll......

Nur will ich nicht immer die Benutzer im Exchange Server und im AD Server eintragen, deswegen möchte ich diese "zusammenfügen"
Sprich, nur mehr eine AD

Ich hoffe du hast es jetzt verstanden, bzw besser.


Wie kann ich dieses am besten Lösen.


danke sehr
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
04.11.2011 um 21:50 Uhr
damit ich das richtig verstehe ...

du hast ein AD installiert und dort einen Exchangeserver installiert und dann einen weiters AD erstellt für .... ja für was denn? Das ist ein wenig fraglich oder hast ein neues AD aufgesetzt weil du einen zweiten Server hast und dir nicht so ganz im klaren bist das ein AD mehr wie einen DC haben kann? ... (was mal, sorry der Wortwahl, ziemlich dämlich wäre)

mal ganz davon abgesehen das sich beide Domänen mal garnicht direkt so mögen und man es denen erst "klar machen muss" das der andere nicht der Böse Nachbar ist sondern ein guter Freund - damit man überhaupt untereinander Ressourcen verwenden kann (Vertrauensstellung)

Edit: der Link vom Timo sollte schon mal in deinem Einkaufskorb landen - es gibt auch mal Vorfälle wo das Internet mal nicht da ist und der nächste UMTS-Stick nicht in Reichweite ist oder um einfach auch mal Dinge auf Zellulose nachzulesen (was ich sogar dem Lesen am Computer vorziehe)
Bitte warten ..
Mitglied: net2010
04.11.2011 um 21:54 Uhr
Nein das nicht....
Aber ich wollte auch die Domain Name usw. ändern, deswegen auch der neue AD, und es sollte auch der AD einen neue Maschine sein.
Wo nur AD oben ist....

Aber wie kann ich dieses Trotzdem lösen, dass ich nur mehr "eine" habe....
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
04.11.2011 um 21:58 Uhr
AD deinstallieren von einem Exchange? ... meines Wissens nach geht das garnicht ohne den Exchange zu deinstallieren und es gibt Tools von MS womit man Domänen umbennenen kann inkl. vollständigen Anleitungen wie man es macht.
Bitte warten ..
Mitglied: net2010
04.11.2011 um 22:07 Uhr
okay..
aber wo finde ich diese Anleitung...

Denke mal es gibt für alles eine Anleitung... *g*
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
04.11.2011 um 22:21 Uhr
google ist dein freund...

doofe 30 Zeichen http://tinyurl.com/5utotdt

PS: und ich hoffe das es kein Produktiv-System ist wo du dran rumbastelst ....
Bitte warten ..
Mitglied: net2010
04.11.2011 um 22:38 Uhr
Warum hoffst du es???

zu heiß???
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
04.11.2011 um 22:47 Uhr
ne eigentlich läuft mir da eher ein kalter schauer über den Rücken, weil alleine ein Wechsel des Exchange-Server (neuen installieren und alten raus) einen großen Ratten### hinter sich herzieht .. (was wir vor kurzen hatten) und ein umbenennen mehr als nur ein paar klicks am AD sind ...
Bitte warten ..
Mitglied: net2010
05.11.2011 um 09:24 Uhr
okay.. danke...

also Lösung:
Server mit dem Exchange Server neuinstallieren und gleich in die Richtige Domäne....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory Report (7)

Frage von mah0ni zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Suche Batch-Programm zum Zusammenfügen zweier PDF-Dateien (3)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Active Directory-Verwaltungscenter macht Probleme (1)

Frage von MrFuzz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Verschlüsselungsmethode Active-Directory Domänen Usern (4)

Frage von User79 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (16)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...