Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zwei aktive HBAs an einem (u320) Bus

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: SamvanRatt

SamvanRatt (Level 3) - Jetzt verbinden

23.03.2010 um 22:17 Uhr, 3229 Aufrufe, 1 Kommentar

Umständehalber muß ich zwei Server an einen Strang meines externen Areca's 6060 hängen, sehe aber da einige Probleme auf mich zukommen

Hallo
da ein Kanal meines Arecas defekt ist muß ich meine beididen 6TB Arrays nun anders mounten; bisher war ein HP DL360G4 an CH1 und ein Intel 7520BD2 auf dem CH2 mit je zwei getrennten 6TB Arrays dran. Nun ging der zweite Kanal hin (nur noch Übertragungsfehler und SCSI Resets, trotz Term, HBA und Kabeltausch) und ich möchte die Daten nun Übergangsweise an einen Kanal anstecken. Unter SUN habe ich das früher schon mal praktiziert um "Cluster" Funktionen zu erhalten. Nun habe ich jeweils für einzigartige IDs gesorgt (HBA1 hat ID6, HBA2:7, Array1 weiterhin 0 und Array2 5 mit drei LUNs a 2TB); soweit so gut. Bevor ich nun umstecke müßte ich eigentlich sicherstellen das TERM_PWR nur von einem Adapter geliefert wird, was aber bei den U320 Generationen wohl gar nicht mehr angedacht ist das dies ein anderer bereitstellen kann. Ob mein RHEL5.2 , bzw mein W2003 damit umgehen können.... von den beiden HBAs (ATTO UL5D und LSIL 1030) mal ganz zu schweigen. Active/active ist mir nicht bekannt das dies gehen muß. Hat dies schon mal in den letzten Jahren probiert?
Gruß
Sam
Mitglied: SamvanRatt
30.06.2010 um 14:28 Uhr
Hi
also geht nicht so einfach da zwei Aktives HOSTs zwar erlaubt sind und auch laufen würden wenn der Win Treiber mitmachen würde; da ist dann außer SCSI Resets nichts mehr zu machen; zwei Linux Mühlen machen das einwandfrei
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten bus: nur x16 Gen2?
Frage von SaintenrGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo Administratoren, ich wunder mich schon seit längeren warum mein Anzeigetreiber, während Gw2, abstürzt. Die Karte wurde auch schon ...

Netzwerkgrundlagen
Topologien: Bus, Stern und Ring
Frage von Bedde1989Netzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo zusammen, habe die Topologien soweit alle verstanden, nur fallen mir bis auf die Stern-Topologie keine praktischen Einsatzgebiete ein. ...

Hardware
Bus Interface Unit
gelöst Frage von xaver-2Hardware3 Kommentare

Hallo Leute, ich breuchte etwas hilfe ich suche Infos zu Bus Interface Unit. Ich kann mir darunter nichts vorstellen ...

Voice over IP
VoIP - Gateway mit S0 Bus
gelöst Frage von StahlmannVoice over IP15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe kürzlich von einem ISDN Anschluss auf einen VoIP-Anschluss gewechselt. Da ich aber eine größere ISDN ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 15 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.