Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zwei Antivirenprorgramme, aber keines deinstallierbar

Frage Microsoft

Mitglied: achklein

achklein (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2010 um 14:53 Uhr, 3863 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ein Bekannter hat mir seinen Rechner (Medion Titanium 8080) mit einem Problem vorbeigebracht (Fehlermeldung run32dll.exe beim Start). Beim Checken ist mir aufgefallen, dass laut Sicherheitscenter zwei Antiviren-Programme installiert sind, ich finde aber keine. Unter installierten Programmen wird nicht angezeigt und auch der Process Explorer zeigt nichts Passendes an. Es gibt lediglich eine HBEDV.KEY auf dem Desktop (-> Avira). Zudem sind automatische Updates deaktiviert und lassen sich auch nicht aktivieren. Ein Virenscan mittels aktueller Desinfect-CD von ct erbrachte keinen Treffer. Wer hat einen Tipp für mich, was mit dem System los ist?

Achim
Mitglied: Possi1980
18.02.2010 um 14:57 Uhr
Hmm, schwierig. Ich wüsste nicht, dass man irgendwie feststellen kann, von welchen Programmen noch Reste im System vorhanden sind. Ich würde mir von den gängigsten Anbietern (Norton, Kaspersky, McAfee, AntiVir, usw.) mal so einen Uninstaller runterladen und laufen lassen. Ist zwar aufwendig, aber vllt. besser als ne Neuinstallation.
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
18.02.2010 um 15:02 Uhr
Hi,
Falls Avira da mal drauf war und es gelöscht wurde, kann es sein das noch Regestry Einträge exestieren.
Avira hat extra für diesen Fall ein kleines Programm (Avira AntiVir RegistryCleaner), einfach auf http://www.avira.com/en/support/support_downloads.html das herunterladen und starten, so ist schonmal Avira komplett weg.

Gruß
Lindi
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
19.02.2010 um 00:39 Uhr
Google nach MBAM und laß den mal mehrfach über die HDD scannen...
Bitte warten ..
Mitglied: achklein
08.03.2010 um 20:12 Uhr
Mein Bekannter hat sich einen neuen PC gekauft, der alte wird platt gemacht
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...