79564

Zwei Bildschirm Anschlüsse, also erweiterter Modus möglich?

Hallo zusammen

Ich bin mehr die Software Tante und hab mit Hardware nicht viel am Hut.
Deswegen könnte die Frage ein wenig schräg sein...

Ich suche günstige Ultra Slim oder Small Form PC's, an welche man zwei Bildschirme anschliessen kann.
Wenn man an den Computer zwei Bildschirme anschliessen kann, unterstütz dieser das dann auch automatisch?
Ich meine nicht, dass das Bild auf zwei Monitoren dargestellt wird, sondern dass es auf den zweiten erweitert werden kann.

z.B. dieser PC hier:

http://www.amazon.de/VC60-B013M-Desktop-PC-Intel-3210M-schwarz/dp/B00F3 ...

Hier steht ganz klar in der Beschreibung, dass zwei Bildschirme im erweiterten Modus unterstützt werden. Bei den günstigeren Modellen steht jedoch nichts darüber.

z.B.
VIVOPC-VM40B-S021K hat 1x VGA, 1x HDMI

ist das Anschliessen von zwei Bildschirmen also automatisch supported, weil die Anschlüsse vorhanden sind?

Danke für die Nachhilfe
Grüsse Lupita

Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 17, 2014, updated at Feb 18, 2014 at 10:57:15 (UTC)
Hallo,

Zitat von @79564:
ist das Anschliessen von zwei Bildschirmen also automatisch supported, weil die Anschlüsse vorhanden sind?
Wenn diese vorhanden Anschlüsse auch am Mainboard oder Graka angeschlossen sind, dein OS eine Mehrmonitorlösung unterstützt, dann kannst du von einem "Ja" ausgehen.

http://www.intel.com/content/www/us/en/nuc/overview.html sind zwar nicht die preiswertesten aber gut.

Gruß,
Peter
Mitglied: 108012
108012 Feb 18, 2014 at 06:24:00 (UTC)
Hallo,

Wenn man an den Computer zwei Bildschirme anschliessen kann,
unterstütz dieser das dann auch automatisch?
Nein, das kommt immer auf die Grafokkartentreiber an, wenn die es
zulassen bzw. unterstützen sollte es keine Probleme geben!

Ich meine nicht, dass das Bild auf zwei Monitoren dargestellt wird,
sondern dass es auf den zweiten erweitert werden kann.
Das ist wiederum von den Grafikkartenteibern abhängig welche
Modi diese denn nun genau unterstützen, also Spiegeln, Klonen,
erweitern, usw.......

das Anschliessen von zwei Bildschirmen also automatisch supported,
weil die Anschlüsse vorhanden sind?
Nein und es kommt auch immer auf das OS an was auf dem PC installiert
wird, und dann auf die vorhandenen Treiber, bzw. was diese erlauben und unterstützen.

Gruß
Dobby♬
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Feb 18, 2014 updated at 13:49:57 (UTC)
Hi Lupita,

speziell bei Deinem Wunschmodell steht ja ausdrücklich da:

Zitat Amazon: "Unterstützung von zwei Bildschirmen für eine höhere Produktivität

Die Asus VivoPC VC60-Reihe unterstützt bis zu zwei Bildschirme über eine HDMI- und eine Mini-DisplayPort-Schnittstelle für eine höhere Produktivität und ein erweitertes Multitasking." <<Zitatende

Was soll denn für ein Betriebssystem drauf? (Deiner kommt ohne.)

Außerdem brauchst Du einen Moni der nen HDMI-Eingang hat und einen mit nem DisplayPort. (im günstigsten Falle)
Ansonsten sind Adapter nötig.

So wie es aussieht ist ein Mini-Display-Port auf VGA dabei.
Eine Lösung die also auch schon ab Lieferumfang klappt wären dann 2 Monis über VGA. (Wobei die erste variante vorzuziehen wäre.)

mfg
kowa