Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zwei BlackBerry Versionen auf einem Client?

Frage Hardware

Mitglied: marco1234

marco1234 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2010 um 15:35 Uhr, 3007 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

Weiss jemand von euch, ob es möglich ist, zwei verschiedene BlackBerrys (also zwei verschiedene Versionen) an den gleichen Client anzuschliessen bzw. zu verwalten? Gibt es da bekannte Komplikationen oder ist das problemlos möglich?

Besten Dank im Voraus.

Gruss
Marco
Mitglied: Diskilla
28.04.2010 um 15:51 Uhr
Hi Marco,

meinst Du zwei verschiedene physikalische Geräte (also Modell xyz und Modell abc gleichzeitig) oder meinst Du zwei unterschiedliche Versionen der BlackBerry Desktop Software?

Gruß Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
28.04.2010 um 15:59 Uhr
erstmal ist intressant um was für nen anschluss es sich handelt. Beim Blackberry-Prof. Server geht das definitiv nicht - da du einem User genau EIN Gerät zuweisen kannst. Du könntest das zweite nur über die Prosumer-Version und den Webaccount machen -> d.h. alle Emails auf den Account weiterleiten lassen... Nur sind dann gesendete Emails nicht im Outlook-Ausgang drin.
Bitte warten ..
Mitglied: marco1234
28.04.2010 um 16:06 Uhr
Ich meine verschiedene BlackBerry Modelle.
Also eigentlich sind es drei BlackBerrys. Eines für die Verwendung in der Schweiz und Umgebung. Dieses wird auch über unseren BlackBerry-Server synchronisiert. Denn eins, mit einer chinesischen SIM-Karte für die Verwendung in China. Und dann noch eines mit einer amerikanischen Karte für den Gebrauch in den USA. Das „schweizer“ BlackBerry soll aber überall auch funktionieren. SIM-Karte wechseln geht darum nicht. Darum möchte ich gern di beiden anderen über das Notebook aktualisieren. Geht das?
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
28.04.2010 um 23:31 Uhr
Hallo,

normalerweise schließt man BBs nicht an einen Client an, daher bin ich mir nicht völlig sicher, ob ich dich korrekt verstehe... aber:

Mit einer BlackBerry-Desktop-Software können mehrere BBs (unabhängig von einander) "verwaltet" werden.
Ein (Exchange-)Postfach kann nur auf einem BlackBerry auf einmal zur drahtlosen Sync aktiviert werden
Ein BlackBerry kann nur mit einem Enterprise-Account (sprich: ein Postfach auf einem eigenen Exchange- oder Notesserver) auf einmal verbunden sein

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: marco1234
11.05.2010 um 10:58 Uhr
Hallo filippg

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hab's getestet. Das Synchronisieren von zwei verschiedenen BlackBerry-Modellen auf einem Notebook funktioniert einwandfrei.

Gruss
Marco
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates (1)

Frage von endurance zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
Client Mode oder Bridge Mode bei Anbindung an einen AP per W Lan (3)

Frage von xpstress zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...