yannosch

Zwei Cursor sichtbar Win7 32 bit

Hallo Community,

ich habe einen Win7 Rechner (32bit, Dell Latitude) neu aufgesetzt.
Alle Treiber installiert -> Alles fein!

ABER:
Ich habe nun 2 Cursor/Mauszeiger auf dem Bildschirm.
Warum? Keine Ahnung.

Einer der beiden Mauszeiger lässt sich aktiv bewegen. Der andere ist links oben in der Ecke und bewegt sich kein Stück.
Lediglich wenn sich der aktive Mauszeiger verändert ("Zeigefinger", "Textcursor") verändert sich der unbewegliche Mauszeiger oben Links in der Ecke auch.

Dieses Problem hatte ich noch nie. Im Internet habe ich noch nichts dazu gefunden.

Vielleicht weiß einer von euch eine Lösung, sodass anderen die dieses Problem ebenfalls haben, auch geholfen wird.

Ich würde euch gerne ein Screenshot anhängen aber mit dem Snip-Tool ist es nicht möglich. Auch [Druck]+[Strg+V] nimmt den Cursor nicht mit drauf.

Wenn ich noch Infos vergessen habe sprecht mich bitte darauf an.

liebe Grüße Yannosch

Mitglied: 122990
122990 27.10.2015 aktualisiert um 10:36:33 Uhr
Moin,
Ich habe nun 2 Cursor/Mauszeiger auf dem Bildschirm.
[OT] gestern wohl zu tief in die Flasche geschaut face-big-smile [/OT]
Mal im Gerätemanager nach einem zweiten HID Device geschaut ?

Gruß grexit
Mitglied: Yannosch
Yannosch 27.10.2015 um 10:53:59 Uhr
Hi,

Mäuse und andere Zeigegeräte
nur HID-Konforme Maus und Dell Touchpad

Tastaturen
nur HID-Tastatur und Standardtastatur

sehr komisch.

Sonst noch jemand eine Idee?
Mitglied: kontext
kontext 27.10.2015 um 11:05:39 Uhr
Wie siehts im abgesicherten Modus aus?
Was passiert wenn du ein neues User-Profil anlegst?
Hast du schon mal versucht alle Mäuse / Tastaturen aus dem GM zu entfernen?

Gruß
@kontext
Mitglied: dostermann
dostermann 20.10.2016 um 11:11:32 Uhr
ich habe das selbe Problem.
Ich habe alle Peripheriegeräte aus dem GM entfernt -> kein Erfolg.

Bitte um weiter Vorschläge!