Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zwei DHCP Server an zwei Standorten innerhalb einer Domäne

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: ledonz

ledonz (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2009, aktualisiert 11:15 Uhr, 4930 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, habe folgende Frage..

Wenn ich innerhalb einer server2003 (mittlerweile server2008, aber die meisten DCs sind noch 2003er) Domäne zwei Standorte mit zwei subnetbereichen habe...

und in jedem Subnet steht ein DHCP der nur für sein Subnet verteilt.


kann es da zu Problemen kommen???

also soweit ich weiß, kommt dhcp nicht von einem subnet ins andere, es sei denn ich richte den router so ein. richtig??
Mitglied: maretz
10.08.2009 um 11:17 Uhr
deine DHCP-Anfragen kommen nicht über ein Subnet hinaus -> d.h. ohne entsprechende Regel am Router kann der Client gar nicht beim DHCP am anderen Standort anfragen...
Bitte warten ..
Mitglied: M3rlin
10.08.2009 um 11:23 Uhr
Hallo,

und die DHCP Server haben ja auch unterschiedliche Bereiche, die sie verteilen. Somit kommen sie sich auch da nicht in die Quere
Bitte warten ..
Mitglied: ledonz
27.08.2009 um 12:02 Uhr
Ja genau, das habe ich mir auch gedacht, aber gestandene Admins wollen mir erzählen, dass die DHCPs in der Domäne sich synchronisieren, aber sowas habe ich auch noch nie gehört...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Domänencontroller für zwei Standorte (10)

Frage von thaddaeus93 zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Zwei DHCP Server - Reservierung (10)

Frage von TechTobi zum Thema Netzwerke ...

Windows Userverwaltung
gelöst Microsoft CAL Lizenzen - eine Domäne - verschiedene Standorte mit Servern (11)

Frage von scout71 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Koniguration AD-Domäne und ext. Standort (3)

Frage von Turbo-Master zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte