Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei Displays an T540p im Ultra Dock

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: manuel1985

manuel1985 (Level 2) - Jetzt verbinden

19.02.2015 um 08:43 Uhr, 1707 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute,

seit gestern stehen auf meinem Schreibtisch zwei Monitore (Ilyama ProLite B2280HS), welche ich mittels Adapterkabel DisplayPort-HDMI an mein Ultra Dock angeschlossen habe.
Leider zeigt einer der beiden nur ein Bild, wenn er per VGA-Kabel angeschlossen wird. Kabel und Port im Dock funktionieren, da bei doppelter DP/HDMI-Belegung immer nur ein Monitor angesteuert wird. Auch der Anschluss per DVI brachte keine Änderung.
Der Signal-Test des zweiten Displays ist ebenfalls sichtbar und auch wenn ich diesen allein anschließe, funktioniert er.

Das T540p hat Windows 8.1 Pro installiert.
In den Grafikeinstellungen habe ich den erweiterten Monitor bereits aktiviert, kann aber bei digital angeschlossenen Geräten nur auf das Notebook Display erweitern.

Hat jemand eine Idee, warum ich die Displays nicht per digitalem Anschluss parallel betreiben kann? Liegt das an der Grafikkarte?

Gruß Manuel
Mitglied: kontext
19.02.2015 um 08:56 Uhr
Hallo manuel1985,

habe das gleiche Problem - jedoch mit anderem Hersteller und anderen Monitoren ...
Die restliche Config (Windows 8.1 Pro und DisplayPort - HDMI Adapter) ist bei mir die gleiche ...
... hab dazumal lange nach dem Fehlerverursacher gesucht jedoch keinen gefunden
... jetzt ist ein Monitor per DP/HDMI Adapter angeschlossen und der zweite mittels VGA

Würde mich interessieren was bei dir der Fehlerverursacher ist bzw. ob du ihn finden kannst ...
... dann kann ich nochmals schauen ob es bei mir das gleiche Problem war
... doch mittlerweile ist mir eh egal - hauptsache ich hab beide Monitore zur Verfügung

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Rudbert
20.02.2015 um 07:51 Uhr
Hallo,


habe mein T540p an einem ProDock; bei dem ist es so, dass nur der VGA und einer der digitalen Ports (DVI oder DisplayPort) gleichzeitig betrieben werden können. Habe meine 2 Monitore jeweils an VGA und DVI dran - funktioniert ohne Probleme.

Benutze zur Einstellung der Ausgabe auf 2 externen Bildschirmen, wenn gedockt, die Intel Graphics Treiber, die ich über das Lenovo System Update installiere.


Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...