Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei Domaincontroller in unterschiedlichen Sprache und Bitversionen

Frage Netzwerke

Mitglied: celi1988

celi1988 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2007, aktualisiert 12:02 Uhr, 3340 Aufrufe, 3 Kommentare

hi@all,

hab mich gerade neuangemeldet und habe gleich eine wichtige Frage!

Und zwar bin ich gerade dabei unsere WinNT Domäne in eine Win2003 Server Domäne umzustellen. Nun habe ich in meiner Domäne 2 Domaincontroller! Der eine domaincontroller hat die englische win2003 Server Version als 64 bit application installiert und der zweite domaincontroller hat die deutsche version als 32 bit application installiert.

Nun stellt sich mich die Frage ob es durch die verschiedenen Versionen irgendwelche Probleme in der Zukunft geben kann?

Bedanke mich schon mal im vorraus für eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: kneitinger
10.04.2007 um 08:38 Uhr
Ich weiss, dass es Probleme mit den Gruppenrichtlinen gibt, wenn die mit unterschiedlichen Sprachversionen gearbeitet werden.
Was die Bit-Version angeht, ist mir nichts bekannt, jedoch würde ich es auch nicht tun.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
10.04.2007 um 09:46 Uhr
Die Sprachversionen sollten schon gleich sein. Es kommt sonst zu abenteuerlichen effekten.
Bitte warten ..
Mitglied: Webturtle
10.04.2007 um 12:02 Uhr
Witzig.
Hatte die gleiche Frage heute im MCSE Board gestellt und bekam ne ganz andere Antwort.

Siehe hier:
http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/dc-2003-server-d ...

Was denn jetzt. Gibts ne offizielle Aussage?
Was passiert z.B. bei Länderumspannenden Domänen. Haben die dann alle die Sprache der Zentrale?????
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...