Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zwei Domains, Ein Exchange 2010 Problem bei Rechtevergabe

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 113602

113602 (Level 1)

07.10.2013 um 11:43 Uhr, 1333 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

folgende Situation:

-2 Domains (A und B) mit gegenseitiger Vertrauensstellung. (Domänenlevel 2003)
-Exchange 2003 in Domain A
-Postfächer für Domain B sind in Domain A und der jeweilige User aus B hat Berechtigung auf das Postfach.

Jetzt bin ich gerade bei der Migration auf Exchange 2010 und habe folgendes Problem:

Die User aus Domäne B werden mir nicht angezeigt, ich kann ihnen also keine Berechtigung auf das Postfach geben.
Unter Exchange 2003 habe ich einfach b\user eingetragen und alles ging ohne Probleme. Auf dem Exchange 2010 seh ich nur die a\ User.

Macht mich noch wahnsinnig das Ganze....

Wäre schön, wenn jemand eine Idee dazu hat. Falls Ihr noch Infos braucht, einfach fragen...



Mitglied: ticuta1
07.10.2013, aktualisiert um 11:59 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: ticuta1
07.10.2013 um 11:59 Uhr
Hallo wieder,
vermuttlich hast Du die Vorbereitung schon gemacht(=http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb125224%28v=exchg.141%29.as ...)
LG, ticuta1
Bitte warten ..
Mitglied: 113602
07.10.2013 um 12:07 Uhr
Hi ticuta1,

Danke für Deine Antworten. Zum zweiten Link....ich habe natürlich in Domain B kein /prepareAD durchgeführt, liegt hier der Hund begraben? Weil dadurch die Konten in Domäne B nicht vorbereitet wurden für Exchange 2010?
Bitte warten ..
Mitglied: ticuta1
07.10.2013, aktualisiert um 13:27 Uhr
Hallo migrator,
In IT-Welt muss man nicht mit "vielleicht" arbeiten. Entweder lernt man zuvor und ist es 100% sicher wie es gemacht wird! oder falls keine externe Berater/Consultants herangezogen werden können, dann testet man die Lösung im virtuelle (Test-)Umgebung.
LG,
ticuta1
Bitte warten ..
Mitglied: 113602
07.10.2013 um 13:31 Uhr
Danke für deinen Input. Das Problem habe ich jetzt gelöst (Stichwort "Verknüpftes Postfach")
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Problem (6)

Frage von Peacer zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Activesync Problem bei IOS 10.1.1 und Wildcard SSL Zertifikat (2)

Frage von hasel123 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 und Outlook 2016 - Problem bei einem Benutzer (1)

Frage von float-left zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010, Akzeptierte Domains (2)

Frage von LK5000 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...