Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie zwei DSL-Anschlüsse einrichten?

Frage Internet

Mitglied: Exzel

Exzel (Level 2) - Jetzt verbinden

19.01.2009, aktualisiert 09:30 Uhr, 4248 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

was muss ich beachten, wenn ich einen zweiten DSL-Anschluss einrichten möchte bzw. wie verläuft das von der Installation Vor-Ort bis zur Bestellung beim Provider?

Gruß
Mitglied: aqui
19.01.2009 um 10:23 Uhr
Genau wie beim ersten DSL Anschluss...!! Wo ist da dein Problem ??

Oder meinst du die Einrichtung wie Load Balancing oder Connection sharing ??
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
19.01.2009 um 11:41 Uhr
Benötige ich eine zweite DSL-Dose? Wie bekomme ich überhaupt eine zweite Einwahlmöglichkeit, wenn der Provider feststellt, dass ich schon DSL besitze, dieser Vertrag aber weiterlaufen soll und nicht gekündigt wird?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kleinerbub
19.01.2009 um 12:42 Uhr
Also meiner Meinung nach kannst du nicht zwei verschiedene DSL-Anschlüsse auf einer Leitung haben. Das machen schon (die technische Seite mal außer Acht gelassen) die Anbieter gar nich mit.

Du bräuchtest also ein zweites Kabel mit extra Nummer. Die Frage ist allerdings, was du genau bewerkstelligen willst?
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
19.01.2009 um 14:05 Uhr
Hallo nochmal,

letztlich wollte ich das nur wissen, weil vor einiger Zeit in der ct ein Artikel über DSL-Wechsel verfasst wurde und der Tipp mit einem zweiten Anschluss erwähnt wurde, um keine Ausfallzeiten zu haben.

Ich frag einfach mal beim Anbieter direkt nach und melde mich dann nochmal.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: RoterFruchtZwerg
19.01.2009 um 14:07 Uhr
Was ist für dich ein zweiter DSL Anschluss?

Wenn es ein Tarif-Modell bei einem Betreiber ist (vorzugsweise beim selben wie dein erster DSL Anschluss) dann brauchst du eigentlich garnichts extra. Es bleibt bei Splitter und angeschlossenem Modem. Du kannst dann beide DSL Verbindungen (auch parallel) gleichzeitig anwählen, diese teilen sich dann die Bandbreite deines DSL Anschlusses.

Wenn du einen vollwertigen DSL Anschluss meinst, mit eigener Bandbreite, brauchst du auch einen weiteren Telefonanschluss.
Dazu wird dir eine weitere Leitung ins Haus geschaltet (das geht nur, wenn das Telefonkabel in dein Haus mehr als 2 Adern hat - dürft aber der Fall sein, wenn das Haus nicht uralt ist), an diese kommt dann ein zweiter Splitter und ein zweites Modem.
Ist im Prinzip alles wie beim ersten dann doppelt vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
22.01.2009 um 20:08 Uhr
Hallo nochmal und danke für die Antwort!

Ein DSL-Anschluss war für mich eine gesonderte Leitung und gesonderte Einwahldaten.

Jetzt ist mir das soweit klar!

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Port 7547 SOAP Remote Code Execution Attack Against DSL Modems Internet Storm Center (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

DSL, VDSL
DSL-Störung im Telekom-Netz (6)

Link von sabines zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...