Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zwei DSL Leitungen koppeln

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: 36545

36545 (Level 1)

23.01.2007, aktualisiert 17.03.2009, 5714 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe zu hause einen "Hobby-Gameserver" den ich mit einer 3500/300 DSL Leitung (Viel mehr gibts in der Schweiz nicht) am Netz habe. Damit ich nun mehr Upload zur Verfügung habe, möchte ich mit einer W-LAN Karte zusätzlich auf die Leitung meines Nachbars zugreifen (Natürlich mit seiner Erlaubnis).
Wie erreiche ich das? Ich habe Windows Server 2003 Enterprise, würde jedoch auch ein Linux Server installieren.
Mitglied: aqui
23.01.2007 um 11:17 Uhr
Das ist so mit Bordmitteln jedenfalls bei Windows nicht möglich ! Windows kann nicht zwischen 2 default Gateways unterscheiden bzw. supported kein Policy Based Routing zu diesen Gateway Einträgen.
Bei Linux ist das schon etwas anderes. Dort kann man PBR machen und z.B. einige Dienste (TCP Ports) über ein und andere Dienste über das andere Default Gateway schicken. Es erfordert in jedem Falle aber ein solches PBR Customizing des Servers wenn du nicht mit externer Hardware arbeiten willst.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
23.01.2007 um 11:23 Uhr
Kannst uns auch sagen, wo/wie man das einstellen kann??
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.01.2007 um 11:26 Uhr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
PPoE Server für DSL in Routing und RAS möglich (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Netzwerk ...

DSL, VDSL
gelöst Zyxel IES5005G DSL-AM Line Card State Init (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...