Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

zwei email adressen mit einem postfach verwalten!

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: RedFaction

RedFaction (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2008, aktualisiert 23.04.2008, 5124 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich weiß, diese Frage wurde schon ein paar Male gestellt.

Jedoch ist mein Vorhaben etwas anderst geplannt.

Mein Exchange holt schon die mehrere eMailadressen ab und leitet diese auf einen User (Postfach) jedoch würde ich gerne die verschiedene eMailadressen automatisch in diesem Postfach von diesem User sortiert ablegen.

Sprich ich möchte gern auf dem Server bereits für das jeweilige Postfach jeweils Unterordner anlegen und und die jeweiligen eMails der einzelnen eMailadressen in diese reinleiten.

Hat da vielleicht einer schon einmal so etwas umgesetzt?

Es kann auch gerne ein anderer Lösungsansatz sein.

Mein einziger Wunsch wäre das es eine serverseitige Lösung ist und ich nicht an die Clients müsste.

danke erst einmal

RedFaction
Mitglied: simsons
21.04.2008 um 13:48 Uhr
Den Text versteht doch kein Mensch! Bitte nochmal schreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: RedFaction
21.04.2008 um 14:04 Uhr
ok,

nochmal.

Mein Exchange leert mehrere Postfächer (unterschiedliche eMail Adressen) beim Provider.
Ich nehme hier einmal als Beispiel info@test.de und support@test.de.

Die eMails dieser zwei Postfächer werden einem User (einem Postfach in Exchange) im Firmennetzwerk zugestellt.

Damit nun aber nicht alle einkommenden eMails im Posteingangsorder zusammen kommen und ich aber auch nicht diese mit Filterregeln am Client sortieren möchte,

möchte ich nun auf dem Server für diesen User Unterordner in dessem Postfachspeicher anlegen.

Also, neben Posteingang, Postausgang, Papierkorb etc., möchte ich noch einen Ordner Info und einen Ordner Support erstellen und jetzt kommts...

jetzt sollen die eMails von info@test.de in den Ordner Info und die eMails von support@test.de in den Ordner Support einsortiert werden.

Das alles würde ich gern schon auf dem Server machen.

Ich hoffe ich konnte mich jetzt besser ausdrücken.

MFG

RedFaction
Bitte warten ..
Mitglied: simsons
21.04.2008 um 14:18 Uhr
Klingt schon besser

Geht meines wissens aber nicht
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
21.04.2008 um 21:23 Uhr
Hallo.

>jetzt sollen die eMails von info@test.de in den Ordner Info und die eMails von support@test.de in den Ordner Support einsortiert werden.

Das ist kein Problem. Regel in Outlook erstellen -> Regel ohne Vorlage erstellen -> Nach Erhalt einer Nachricht -> mit bestimmten Wörtern (E-Mail Adresse) in der Nachrichtenkopfzeile -> diese in den Ordner .... usw.

>Das alles würde ich gern schon auf dem Server machen

Geht nicht mit Boardmitteln. Es gibt allerdings ein paar 3rd Party Tools, die das können. Diese lassen sich das aber mit gutem Geld bezahlen.

Ahja, als Workaround könntest du eventuell für die zusätzliche E-Mail Adresse einen Öffentlichen Ordner verwenden.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: RedFaction
23.04.2008 um 07:47 Uhr
ok danke,

dann werde ich es erst einmal mit den regeln machen.

hmm, ich muss fest stellen, alles oder vieles was sinn machen würde kostet extra.

naja.

bis die tage

RedFaction
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Export von Email Adressen aus dem AD (Windows 2008) (6)

Frage von uridium69 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Verwalten von vertrauenswürdigen Stammzertifikaten (2)

Frage von adminst zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
Exchange 2016 routet E-Mails in falsches Postfach (7)

Frage von MasterPhil zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
Live.de Email erstellen (2)

Frage von themast zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...