serious-ben

Zwei Exchange Organisationen fusionieren

Hallo zusammen !

Ich bräuchte bitte ein paar Erfahrungswerte und Herangehensweisen beim Verbinden zweier Exchange-Organisationen.

Kurz die Fakten: Wir haben einen on-premise Exchange 2013 CU16 mit einer eigenen de-Domäne und sind Firma A.
Jetzt hat uns Firma B gekauft, hat auch einen on-premise Exchange 2016 und wir müssen fusionieren.

Was passieren soll: Da wir nun zur Firma B gehören sollen unsere Mailadressen nun auch FirmaB.de sein allerdings ziehen unsere Postfächer nicht auf den Exchange der Firma B um sondern wir dürfen unseren Exchange behalten müssen uns aber mit Exchange der Firma B verbinden so das wir auch deren GAL, Kalender, Ressourcen benutzen können.

Nun habe ich schon von Vertrauensstellungen gelesen aber ich habe keine Idee wie da am besten vorgegangen werden sollte.

Vielen Dank für eure Ideen und Erfahrungen.

MfG

Mitglied: Gahmuret
Gahmuret 22.05.2017 um 11:07:30 Uhr
Hi,

ich fange mal an und beschränke mich nur auf die Vertrauensstellung. Sie wird über die DomainController eingerichtet.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

In eine Richtung: Vertraut Domäne A den Anmeldungen der Domäne B, können alle User, die sich an Domäne B anmelden auf Ressourcen in Domäne A zugreifen.

In beide Richtungen: Die User beider Domänen können auf Ressourcen in der jeweils anderen Domäne zugreifen.

VG Gahmuret