Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei Exchange Server - Kalender synchron halten mgl. ohne Outlook

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: MAC0815

MAC0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2013 um 17:08 Uhr, 1406 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe auf zwei verschiedenen Exchange-Servern je einen Acoount, dessen Kalender ich synchron halten möchte.

Bisher bin ich nur über Fremdsoftware gestolpert, die das via Outlook managen. Ich möchte aber, dass die Server das unter sich ausmachen, gerne auch mit Fremdsoftware...

Hintergrund:

Ich habe einen Windows Essentials Server, auf dem ich meinen Account habe und bei einem Kunden von mir einen weiteren Account auf einem Exchange 2010. Mir wäre lieb, wenn ich am Kunden-Exchange nicht unbedingt große Änderungen vornehmen müsste, aber wäre machbar.

An meinem Essentials kann gebastelt werden... Er sollte wenn möglich die Sync-Arbeit leisten...

Jetzt ist Exchange so eigentlich gar nicht mein Ding... Dem gehe ich immer gerne aus dem Weg

Jemand eine Idee?
Mitglied: MAC0815
18.06.2013 um 17:33 Uhr
Kollege rannte gerade um die Ecke und faselte was von Federation. Das würde aber Änderungen an beiden Exchanges betreffen, nehme ich an... Gibt's da was anderes?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
18.06.2013 um 17:37 Uhr
Hallo,

Zitat von MAC0815:
ich habe auf zwei verschiedenen Exchange-Servern
Wirklich 2 verschiedene Exchange Server?

Ich habe einen Windows Essentials Server
Bitte kläre uns auf was das für ein Teil sein soll. Der von dir ausgedachte Name lässt nämlich vermuten das da gar kein Exchange existiert, also ist nichts mit 2 verschiedene Exchange Server.

auf dem ich meinen Account
Wo und wie gehostet?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: MAC0815
21.06.2013 um 17:02 Uhr
Hi, sorry, etwas fälschlich formuliert:
Ein in Windows Server Essentials 2012 integrierter Exchange. So muss es heissen... Also ein normaler Exchange-Server auf meinem Hyper-V Server, der in Essentials integriert ist. Ich gebe zu, er ist noch nicht am Leben, ich plane noch für die Zukunft

Genaugenommen vergiss die Essentials Geschichte, das ist nur die Integration in's Dashboard. Aus diversen Gründen muss ich den "kleinen" Server laufen lassen (remotewebaccess, dashboar denn man ist ja faul, außerdem nur 3 Benutzer)...

Stell Dir einfach einen Exchange Server vor. Einmal 2013 (meiner) und einmal 2010.

Danke und Gruß,
Matthias
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 unter Windows 10 hat Probleme mit Exchange Server 2010 (3)

Frage von Speedflo zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Exchange Server und Outlook Anywhere über DYNDNS (8)

Frage von Guyver zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook 2007 kein Abwesenheitsassistent bei Exchange Server (1)

Frage von WeeWeeWee zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...