mac0815

Zwei Exchange Server - Kalender synchron halten mgl. ohne Outlook

Hallo,
ich habe auf zwei verschiedenen Exchange-Servern je einen Acoount, dessen Kalender ich synchron halten möchte.

Bisher bin ich nur über Fremdsoftware gestolpert, die das via Outlook managen. Ich möchte aber, dass die Server das unter sich ausmachen, gerne auch mit Fremdsoftware...

Hintergrund:

Ich habe einen Windows Essentials Server, auf dem ich meinen Account habe und bei einem Kunden von mir einen weiteren Account auf einem Exchange 2010. Mir wäre lieb, wenn ich am Kunden-Exchange nicht unbedingt große Änderungen vornehmen müsste, aber wäre machbar.

An meinem Essentials kann gebastelt werden... Er sollte wenn möglich die Sync-Arbeit leisten...

Jetzt ist Exchange so eigentlich gar nicht mein Ding... Dem gehe ich immer gerne aus dem Weg face-wink

Jemand eine Idee?

Member: MAC0815
MAC0815 Jun 18, 2013 at 15:33:01 (UTC)
Kollege rannte gerade um die Ecke und faselte was von Federation. Das würde aber Änderungen an beiden Exchanges betreffen, nehme ich an... Gibt's da was anderes?
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 18, 2013 at 15:37:41 (UTC)
Hallo,

Zitat von @MAC0815:
ich habe auf zwei verschiedenen Exchange-Servern
Wirklich 2 verschiedene Exchange Server?

Ich habe einen Windows Essentials Server
Bitte kläre uns auf was das für ein Teil sein soll. Der von dir ausgedachte Name lässt nämlich vermuten das da gar kein Exchange existiert, also ist nichts mit 2 verschiedene Exchange Server.

auf dem ich meinen Account
Wo und wie gehostet?

Gruß,
Peter
Member: MAC0815
MAC0815 Jun 21, 2013 at 15:02:47 (UTC)
Hi, sorry, etwas fälschlich formuliert:
Ein in Windows Server Essentials 2012 integrierter Exchange. So muss es heissen... Also ein normaler Exchange-Server auf meinem Hyper-V Server, der in Essentials integriert ist. Ich gebe zu, er ist noch nicht am Leben, ich plane noch für die Zukunft face-wink

Genaugenommen vergiss die Essentials Geschichte, das ist nur die Integration in's Dashboard. Aus diversen Gründen muss ich den "kleinen" Server laufen lassen (remotewebaccess, dashboar denn man ist ja faul, außerdem nur 3 Benutzer)...

Stell Dir einfach einen Exchange Server vor. Einmal 2013 (meiner) und einmal 2010.

Danke und Gruß,
Matthias