Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zwei Fragen zu BART-PE für Plugin Installation und SATA Einbindung

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: dempsey

dempsey (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2010 um 09:51 Uhr, 6871 Aufrufe, 8 Kommentare

kurze auskunft über bartpe

Hallo Zusammen,

ich erstelle momentan einen BartPE Stick aber leider komm ich an 2 Punkten nicht weiter.

Frage 1:

Das bekannte SATA Problem: Ich kann mit meinem Stick nicht über den Tellerrand rausschauen und benötige SATA Treiber
die mit BARTPE kompatibel sind. Lang habe ich nach eine Lösung gestöbert aber leider sind die Leute erfolglos geblieben.
Kaum erblickt man ein wenig Licht am Horizont und jemand schreibt "diese Treiber funktionieren", dann habe ich einen kaputten
DL-Link. Es gibt eine Treibersammlung mit dem Namen DriverPacks_BartPE_Plugin.exe aber leider finde ich hierzu keine DL Quelle

Hat jemand hierzu ein paar Treiber für mich die funktionieren würden?



Frage 2:

Plugin Installationsprobleme: Ich habe nachgelesen, dass die *.XML Datei das "Go" Menü behandelt und die *.inf Datei ausschlaggebend
ist für die Installation. Nehmen wir mal als Beispiel das Antivir !
Wenn ich beim PE Builder auf Plugins klicke und möchte Antivir aktivieren, dann meckert er über folgende fehlenden Dateien.

drvload.exe
freedisk.exe
download.exe
antivir7.exe
unrar.exe
7za.exe

.. heisst es mit anderen Worten, dass Antivir auf mein System installiert sein muss? das würde sich nämlich wiedersprechen, was ich nachgelesen
habe. Aber Antivir ist nicht der einzigste Fall - dieses Problem hab ich auch bei weiteren Plugins
Mitglied: Karo
18.08.2010 um 11:06 Uhr
Moin,

nur ganz kurz, da die Erstellung von PE ne Wissenschaft für sich ist und schon in vielen anderen Foren behandelt wird:

1. http://driverpacks.net/applications/latest und http://driverpacks.net/driverpacks
2. Dafür gibt es mittlerweile sicher schon ein vorgefertigtes Script (z.B. http://www.wieldraaijer.nl/bartpe/avp9_35.rar ) Daran kann man sich auch orientieren.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: dempsey
18.08.2010 um 11:17 Uhr
Hallo Karo,


zu Punkt 2: Link ist tot :/ bei mir
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
18.08.2010 um 11:25 Uhr
hat nen Leerzeichen beim ')' gefehlt. Sollte nun gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
18.08.2010 um 11:26 Uhr
Hi dempsey,

ist zwar schon eine Weile her, daß ich einen BartPe (pebuilder3026) gebastelt habe, aber zur Installation von Plugins mußt du die dort angemeckerten Dateien nach pebuilder3026\plugin\nero burning rom\files (Bsp. für Nero6) kopieren.

T@cky
Bitte warten ..
Mitglied: dempsey
18.08.2010 um 13:24 Uhr
So ich habe nochmal den Stick neu erstellt und die SATA Platte läuft. Daher ist Frage 1 für mich abgehackt !

Ich habe mir die File jetzt mal runtergeladen die du gepostet hast aber irgendwie klappt das nicht so ganz mit der Umsetzung.
Folgende Dateien werden bemängelt, da sie nicht gefunden werden:

avgntdd.sys
avgntmgr.sys
avipbb.sys
ssmdrv.sys
antivir9.exe

gibts da kein einfaches zipfile das die fehlenden Dateien enthält?
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
18.08.2010 um 13:50 Uhr
hmmm, hast Du schon mal die Installationsdatei runtergeladen und mauell mittels Winrar etc. entpackt?
Dann würdest Du wahrscheinlich mehr wissen ...

ftp://ftp.freenet.de/pub/filepilot/fpt/sicherheit/antivirus/antivir_pe ...

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: dempsey
18.08.2010 um 14:01 Uhr
Okey - abgesehen von der antivir9.exe hab ich jetzt alles verwendet man hier die avscan.exe und benennt sie einfach um in antivir9.exe?
Irgendwie kann ich mir vorstellen, dass das etwas bringen würde aber ich kann mich bislang nicht errinert haben, dass es bei antivir eine datei mit so einem Namen gegeben hat
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
18.08.2010 um 14:16 Uhr
hast du schon mal die holeantivir.cmd im DE Verzeichnis ausgeführt? Damit wächst das Wissen weiter ...

Karo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
Plugin installation CheckMK
Frage von xXEddiXxLinux Tools2 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei unser Monitoring mit Check_MK aufzubauen, da ich neuling in der Hinsicht bin ist das ...

Exchange Server
Frage zu Zertifikaten im Exchange 2010 - Welches Zertifikat, Einbindung und Verteilung
gelöst Frage von joeyschweizExchange Server4 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins. Ich muss mich jetzt dringend mit dem Thema Zertifikate im Exchange beschäftigen und hätte da ...

Windows Server
Zwei Fragen zu den Gruppenrichtlinien
Frage von UselessUserWindows Server5 Kommentare

Hallo Leute, ich beschäftige mich seit kurzem zur Auffrischung mit den Gruppenrichtlinien auf einem Testsystem WinServer 2012 R2 und ...

Batch & Shell
Zwei fragen zu findstr
gelöst Frage von netlordBatch & Shell8 Kommentare

Hallo Administratoren ;) ich habe zwei Fragen zu findstr 1.) wir haben Rechner mit unterschiedlicher Anzahl von Raid-Controllern. Diese ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows 10
Windows 10 GPO Powershell Skript Registry bearbeiten
Frage von potshockWindows 1010 Kommentare

Hi Admins, Gegeben ist ein Windows 2012 R2 Server an welchen ich Gpos für Windows 10 Clients bereitstelle. U.a. ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...