Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

zwei Fritz Cards an ein S0-Bus an Octopus Open 930

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: irony

irony (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2007, aktualisiert 22.01.2008, 8430 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ,

wir möchten bei uns im Unternehmen einen Faxserver einrichten. Als Software haben wir uns Tobit Faxware Zehn ausgesucht.
Ich möchte den Server mit 2 FritzCards betreiben. Als TK Anlage haben wir eine Octopus Open 930.

Wir haben keinen Anlagenanschluss. Nun möchte ich einen ISDN Komfortanschluss mit zusätzlichen MSNs auf die beiden Fritz Cards legen. Wegen er redundanz. Empfang/ Senden. Wie verbinde ich die beiden FritzCards mit den S0 Adapter von der 930 ? Brauche ich dazu ein ISDN-Splitter ? Oder jeweils zwei S0 Adapter für die 930 die auf den MSNs lauschen ?

Gruss Irony
Mitglied: aqui
26.11.2007 um 14:57 Uhr
ISDN ist ein Bussystem, wie du HIER sehen kannst. Du kannst also ganz einfach mehrere Dosen schalten und deine beiden Karten mit auf den normalen S0 Bus stecken wo auch die Anlage drauf steckt. Der S0 Bus ist so oder so in der Octopus nur eins zu eins durchgeschleift.
Oder im NT hast du immer 2 Buchsen ! Dort kannst du in einer die Octopus stecken und in den anderen freien die Fritzkarte. Die 2te Fritzkarte steckst du dann in den durchgeschleiften S0 Anschluss der Octopus
Ein steckbarer ISDN Schnittstellenvervielfacher am NT aus dem Blödmarkt löst aber auch das Problem...muss aber nicht sein !
Bitte warten ..
Mitglied: irony
28.11.2007 um 09:32 Uhr
Hallo,

das hat mir schon weitegeholfen !

Vielen Dank !

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: shadynet
22.01.2008 um 21:54 Uhr
ich weiß, es ist vielleicht nicht mehr der neueste thread: aber für alle die auch einen s0 bei einer open einrichten wollen, vielleicht nicht so ganz unwichtig.

es muss für JEDE nebenstelle am S0 eine virtuelle nebenstelle in der anlage eingerichtet werden, da sonst kein ruf rausgeht. die open mag keine rufe ohne msn (auch telecash-geräte müssen dann eine msn bekommen). diese msn (2-3 stellige interne nummer) muss natürlich auch am endgerät eingestellt werden.

der S0-Bus der open ist nicht durchgeschleift, wie auch ^^ standardmäßig hat die open keine internen S0-Busse, diese müssen über den UpN -> S0-Adapter kreiert werden. mahct also aus 2-draht-systel-schnittstelle eine 4-draht-standard-S0-schnittstelle man kann dann natürlich an den adapter auch noch ein systel anschließen, wenn man das nicht will, kann man das alles über einen jumper im inneren des adapters einstellen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst IP fähige TK Anlage mit S0 Bus und DECT? (15)

Frage von Cyberurmel zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Sonstige Systeme
gelöst DMS Open Source oder günstig on Premise (12)

Frage von PharIT zum Thema Sonstige Systeme ...

Ubuntu
Open VPN auf Raspberry PI 2 (4)

Frage von Hector-User zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...