siggitbb

Zwei Fritzbox 7050 und 7170 mit Lan verbinden um die Reichweite zu erhöhen

Hallo,

Eine Fritzbox 7050 ist mit dem DSL Internet verbunden und man kann über WLAN problemlos surfen, allerdings nur im unteren Stockwerk. Jetzt will ich ein Stockwerk höher eine "neue" günstig erworbene FB Fon WLAN 7170 über Ethernet mit der 7050 verbinden um die WLAN Reichweite zu erhöhen.
Geht das?
wenn ja - wie?
Was für Einstellungen muss ich vornehmen?
Die Ethernet (LAN) Leitung ist vom unteren Stockwerk zum oberen vorhanden

PC1 im untern Stockwerk mit WLAN über FB7050 verbunden
PC2 im oberen Stockwerk mit LAN-Kabel an der FB7050 angeschlossen.
Jetzt möchte ich zusätzlich noch ein Nootbook per WLAN verwenden

im oberen Stockwerk ist absolut kein WLAN Empfang, also als WLAN Repeater lässt sich die zweite Box somit nicht betreiben.

Danke schon im Voraus für eure Hilfe!

Grüße - siggitbb

Member: bm-support
bm-support Nov 16, 2007 at 21:14:43 (UTC)
hallo siggitbb,

benutz doch einfach die antennenerweiterungen "xwaves" für die fritzbox der Firma saxnet GmbH in Oelsnitz/vogtl.

Website: www.saxnet.de

gruß bm-support
Member: siggitbb
siggitbb Nov 17, 2007 at 09:44:31 (UTC)
Hallo
Kurz noch mal nachgefragt?
Komme leider immer noch nicht klar.
A meiner FB7050 ist schon eine neue Antenne mit 9dbi--bringt leider nicht viel.
An meiner FB7050 im Keller ist DSL/ISDN-Telefon,2x analoges Telefon und ein Fax angeschlossen.Die FB 7170ist bei mir schon vorhanden.Mein größtes Problem ist,ich möchte auch imKeller und im 2.Stock mit dem Notebook per WLAN kommunizieren,außerdem möchte mein Sohn mit seiner Playstation 3 auch per WLAN ins Internet.
Bitte nochmals für einen Ungeübten die einzelnen Schritte beschreiben-was für Einstellungen ich wo vornehmen muss?
Für eine kurze Antwort wäre ich euch sehr dankbar
Danke schon im Voraus für eure Hilfe!

Grüße – siggitbb
Member: aqui
aqui Nov 19, 2007 at 14:28:23 (UTC)
Das ist ganz einfach !!!
Dieses Tutorial beschreibt dir in detailierten Schritten (Alternative 3) wie du das problemlos zum Laufen bekommst:

Kopplung von 2 Routern am DSL Port

Für dich besonders interessant der Punkt 5. da du KEIN WDS aktivieren darfst bei einer Kabelverbindung, die nebenbei gesagt auch technisch die bessere Lösung ist ! Du bist also auf dem richtigen Weg !
Member: siggitbb
siggitbb Nov 20, 2007 at 15:28:53 (UTC)
Hallo
hat prima geklappt,nochmals vielen Dank!

mfg
siggtbb
Member: aqui
aqui Nov 20, 2007 at 16:12:05 (UTC)
Klasse, dann bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!