Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zwei FritzBoxen 7050 - eine als Repeater

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Exzel

Exzel (Level 2) - Jetzt verbinden

21.01.2009, aktualisiert 20:12 Uhr, 4431 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

hatte mir gedacht, dass es ganz einfach wäre, mit o.g. Ausstattung eine FritzBox als Router mit Modem und die andere als Repeater zu verwenden.

Nur leider ist mir eine einfach Sache noch nicht klar. Muss ich beim Repeater (zweite FritzBox 7050) die erste FritzBox 7050 als Basisstation eintragen und zugleich aber in der Basisstation (erste FritzBox 7050) den Repeater eintragen?

Gruß
Mitglied: NetWolf
21.01.2009 um 20:29 Uhr
Hallo,

diese Anleitung habe ich 1,3 Sekunden im Internet gefunden:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=102853

gesucht hatte ich nach: Fritzbox +7050 +repeater

hth


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: RoterFruchtZwerg
21.01.2009 um 21:58 Uhr
Um deine Frage kurz zu beantworten: Ja, musst du

Ich finde das Menü aber eigentlich recht logisch, die Eingabefelder "Repeater" im Modus "Basisstation" sind ja nicht umsonst da ;)

Um Problemen vorzubeugen sollte die WDS-Verbindung identisch mit der Verschlüsselung des normalen W-LANs sein. Ich hatte mal das Problem, dass die Verbindung nicht aufgebaut wurde, wenn W-LAN und WDS unterschiedlich verschlüsselt war.
Du kannst auch die SSIDs beider Boxen gleich benennen, dann können Clients, ohne dass du es bemerkst, die APs wechseln (Roaming).
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
26.01.2009 um 09:36 Uhr
Hallo zusammen und danke für die Antworten!

Hat funktioniert!

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Abbrüche,Aussetzer mit Fritz Repeater 450E (10)

Frage von nullacht15 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Repeater über Kabel ins Netzwerk einbinden? (8)

Frage von cejayes zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...