32371

Zwei Gateways in einem Netzwerk

Welches Gateway nutzt der Coputer wenn sich zwei Gateways in einem Netzwerk befinden?

oder lässt sich die Internet Bandbreite womöglich sogar kombinieren?

Member: Dani
Dani Jan 18, 2007 at 09:12:32 (UTC)
Hi,
er benutzt den, den er via DHCP zugewiesen bekommt.

Gruß
Dani
Member: Antitheus
Antitheus Jan 18, 2007 at 09:46:31 (UTC)
oder hard code ;)

oder lässt sich die Internet Bandbreite
womöglich sogar kombinieren?

warscheinlich nicht,
auser wenn dein Anbieter das zuläst

aber du kannst anwenungen zu packen das wichtige über Leitung a gehen

und zb HTTP über Leitung 2
Mitglied: 32371
32371 Jan 19, 2007 at 07:00:33 (UTC)
OK!!!

Anders ausgedrückt!

Ein Computer hat zwei Netzwerkkarten.

Der Coputer hängt mit jerder Karte in jeweils einem Netzwerk (beide von einander unabhängig)

in jedem Netzwerk gibt es einen DHCP Server und ein Gateway.

Was dann?
Member: Antitheus
Antitheus Jan 19, 2007 at 09:13:42 (UTC)
Für jede NETZWERK Karte wird ein eigender GATEWAY!

Den Fall hate ich so noch nicht !
Könnte mir vorstellen das wenn keine was im NETZ findet das ein Anfragen zu beiden
GATEWAYs gleichzeitig kommt!

Er soll doch aber nicht als Router dienen oder ???

Sind die beiden Netzwerke hinter dem Gateway wieder zusammen?
Was willst du genau TESTEN.

Ganz erlich sehe kaum einen SINN in der Position des Rechners.

wenn du was TESTEN willst, nimm eine Laptop gehe in das NETZ wo du testen willst und klemm ihn an.

mfg GD
Mitglied: 32371
32371 Feb 05, 2007 at 09:05:38 (UTC)
Och nen Sinn sollte das ganze nicht haben!

Ich hab mich nur gefragt welches Gateway er ansteuern würde....