Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei getrennte Druckaufträge eines Computers zwecks Duplexdruckes bündeln

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Lateiner

Lateiner (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2012 um 10:33 Uhr, 5147 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe einen Drucker mit Duplexeinheit (Kyocera 1370DN).
Ich will zwei getrennte Druckaufträge bündeln - Druckauftrag eins immer auf die Vorderseite, Druckauftrag 2 immer auf die Rückseite. Der Drucker wird ausschließlich auf diese Weise eingesetzt.
Aktuell mache ich das manuell, d.h. erster Druckauftrag starten, Papier aus dem Drucker entnehmen, Papierzufuhrklappe öffnen, in den Einzelpapiereinzug einlegen und zweiten Auftrag starten.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die beiden Druckaufträge zu einem bündeln kann, um die Duplexfunktion des Druckers zu nutzen?
Mitglied: AndreasHoster
19.07.2012 um 10:50 Uhr
Indem man einen Druckauftrag draus macht?
Mir wäre kein Drucker bekannt, der direkt sowas unterstützt.

Und wenn es aus zwei verschiedenen Applikationen kommt, könnte man natürlich so Sachen machen wie:
Automatisch in ein PDF drucken, die zwei PDFs über Tools zu einem PDF kombinieren mit den Seiten abwechselnd und das dann wieder zum Drucker schicken.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
19.07.2012 um 11:17 Uhr
Morgen,
für solche Sachen ist Fineprint optimal.
Natürlich kann es noch weitaus mehr, aber das Zusammenfügen verschiedenster Druckaufträge, die auch noch umgeordnet werden können, gehört zu den Standardfunktionen, seit ich dieses Programm kenne.
Bitte warten ..
Mitglied: Lateiner
19.07.2012 um 11:41 Uhr
Erledigt dieses Programm den Vorgang auch automatisch?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
19.07.2012 um 11:52 Uhr
Zitat von Lateiner:
Erledigt dieses Programm den Vorgang auch automatisch?
Wenn zwei getrennte Druckaufträge von verschiedenen Programmen kommen, so wäre mir das nicht bekannt, dass zu automatisieren.

Aber mal ehrlich:
Werden die Druckaufträge automatisch ausgegeben?
Wenn du diese einzeln ausgibst, ist es anschließend genau ein Klick und die beiden werden zusammen auf ein Blatt Papier deines Duplex-Printers gedruckt.
Bitte warten ..
Mitglied: Lateiner
19.07.2012 um 22:23 Uhr
FinePrint funktioniert in der Testversion ganz gut.
Für meinen Einsatzzweck ist dieses jedoch viel zu mächtig. Gibt es denn eine vielleicht kostenlose Alternative?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
20.07.2012 um 09:38 Uhr
Zitat von Lateiner:
FinePrint funktioniert in der Testversion ganz gut.
Das machts auch in der Kaufversion.
Für meinen Einsatzzweck ist dieses jedoch viel zu mächtig. Gibt es denn eine vielleicht kostenlose Alternative?
Zu mächtig ist Unsinn!
Du kannst die nicht benötigten Funktionen (Formulare, Stempel, Layoutfunktionen, etc.) ausblenden und musst sie nicht benutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lateiner
20.07.2012 um 10:55 Uhr
Ich habe von der Kyocera-Sprache Prescribe gehört. Kann die mir vielleicht weiterhelfen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Debian
Kali Linux Druckaufträge sind immer auf gestoppt (2)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Debian ...

Drucker und Scanner
Plotter (Druckaufträge) werden nicht gedruckt (5)

Frage von Hans3003 zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
gelöst Getrennte RDP Sitzungen - Benutzer per Mail benachrichtigen (4)

Frage von m-jelinski zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...