Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei Internetanschlüsse DSL und Kabel an einem Window XP Rechner nutzen

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Snakedoc

Snakedoc (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2008, aktualisiert 18:48 Uhr, 4480 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie kann man 2 Internetverbindungen KABEL/ADSL an einem Windows XP Rechner mit zwei Netzwerkkarten so benutzen, dass man bestimmte Programme (Brwoser/IRC/wasauchimmer) auf eine bestimmte Leitung zuweist?

Hallo Forum,

habe ein wenig hier und woanders gesucht und finde keine Lösung auf mein folgendes Problem:

Ich besitze zur Zeit aus diversen Gründen, die müßig sind hier hier zu erläutern, zwei Internetverbindungen und möchte beide an einem WinXP Pro SP3 Rechner nutzen.


1x 16 mbit ADSL über einen DSL-Router mit intigriertem Modem der Firma Zyxel (Arcor labeled)
IP: 192.168.1.1
an meiner netzwerkkarte: 192.168.1.33

1x 16mbit Kabel über ein Motorola Surboard Modem
IP: 62.143.116.1
an meiner netzwerkkarte: 62.143.116.160


Beide Geräte hängen an jeweils einer Netzwerkkarte im Rechner. Sie funktionieren auch beide prächtig. Nur kann ich immer nur eine gleichzeitig nutzen. Je nachdem welche ich zuerst angeschaltet habe.

Ich möchte aber einem bestimmten Programm eine eindeutige Internetverbindung zuweisen.

Vielleicht gehts auch mit meiner Softwarefirewall (Commodo Firewall Pro 3.0) aber wie es gehen soll ist jetzt meine große Frage an Euch.

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß

Snakedoc
Mitglied: ramsys
20.10.2008 um 06:01 Uhr
gib mal im command fenster "route print" ein (ohne gänsebeene)
dort kann man auch route add eingeben ;)
Vielleicth auf die art.
Bitte warten ..
Mitglied: Snakedoc
20.10.2008 um 08:30 Uhr
Gut ich könnte Routen ändern. Das würde mir ja nur in sofern weiterhelfen, wenn ich zudem bestimmte ports an diese routen binden kann. Geht das auch über command?
Bitte warten ..
Mitglied: Snakedoc
20.10.2008 um 18:48 Uhr
Also nach einigen Tipps, die ich ausser hier in dieser Form bekam, habe ich mich jetzt dazu entschlossen meine Problem mit einer Virtuellen Maschine zu lösen. Ich werde Virtual Box installieren http://www.virtualbox.org und dann dort ausschließlich den anderen Internetzugang, in dem falle die Netzwerkkarte, die an der Arcor Kiste hängt, konfigurieren.

Sollte doch noch jemanden was eingefallen sein wie man das ohne VM hinbekommt, würde mich das hochgeradig interessiern.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

DSL, VDSL
DSL Kabel, Switch, LAN Kabel Fritzbox (29)

Frage von Protected zum Thema DSL, VDSL ...

Virtualisierung
Alten PC als virtuelle Maschine auf neuem Rechner nutzen? (10)

Frage von Seerose zum Thema Virtualisierung ...

Windows 10
gelöst Rechner ist sehr langsam. Window 10, 256GB SSD, 16 GB RAM (7)

Frage von kamil zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...