jarhud

Zwei kleine Einstellungen

Hallo,
ich habe nur zwei kleine Fragen:
Ich habe Win XP Home und möchte die Schachtelung unter START --> PROGRAMME (dieser Doppelpfeil der nur die zuletzt verwendeten Programme anzeigt) ausschalten? Das nervt total immer zu warten bis alle Programme eingeblendet sind.

Und wie und wo stelle ich die Ansicht der Ordner ein? Ich möchte gerne das die Ordner immer gleich öffnen und die Details anzeigen und optimiert sind.

Vielen Dank!

Gruß

Member: Black-Scorpion
Black-Scorpion Oct 28, 2006 at 08:10:18 (UTC)
Moin,
zum Start Menü auf der Task Leiste rechte Maustaste- Eigenschaften-register startmenü- dann klassisches oder Startmenü anpassen- und den haken bei Bildlauf für Programme weg nehmen. Das müsste das sein was du meinst.
Ordneransicht in der Systemsteuerung auf ordeneroptionen- und auf herkömmliche ordner umstellen hoffe das du das meintest.

mfg markus
Member: MagicM
MagicM Oct 28, 2006 at 09:41:22 (UTC)
Moin,
zum Start Menü auf der Task Leiste
rechte Maustaste- Eigenschaften-register
startmenü- dann klassisches oder
Startmenü anpassen- und den haken bei
Bildlauf für Programme weg nehmen. Das

Moin, moin

Und nicht vergessen:
==> Haken bei "Persönlich angepasste Menüs verwenden" entfernen
Mitglied: 26705
26705 Oct 28, 2006 at 16:53:58 (UTC)
Meinst Du die Ansicht der Ordner im Windows-Explorer?

Erst im Explorer auf "Ansicht" klicken und "Details" auswählen.

Dann unter "Extras" --> "Ordneroptionen" --> "Ansicht" --> " Für alle übernehmen" --> "Übernehmen" --> "OK"
Jetzt direkt den Windows Explorer schließen und neu öffnen, dann hat er die Einstellung übernommen
Member: jarhud
jarhud Oct 29, 2006 at 17:20:55 (UTC)
hi,
danke für die Hinweise!
Genau die hab ich gebraucht.

Gruß
Henning