Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zwei Kolonnen zusammen rechnen wenn

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: iVirusYx

iVirusYx (Level 2) - Jetzt verbinden

26.08.2009, aktualisiert 10:48 Uhr, 3671 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich bin am Verzweifeln und wahrscheinlich ist es ziemlich banal.

Ich habe Kolonne A und Kolonne B in deenen definierte Begriffe stehen.

Nun möchte ich gerne eine Formel die für mich zählt wenn in Zelle A9 zBsp Pudding steht
und in Zelle B9 zBsp Schoko steht, wie oft diese Kombination der beiden Zellen vokommt.
Das heist ungefähr so: Pudding + Schoko kommt in der ganzen Tabelle 6 mal vor.

Die Zellenkombi variert nie, wenn ich in Zelle A9 bin dann ist die zweite Zelle B9.
Wenn ich in Zelle A1 bin ist die zweite Zelle B1

Ich hoffe ihr versteht mein Problem, nicht dass ich mich zu undeutlich ausdrücke :-S
Wenn doch, sagt mir bescheid und ich versuche es auf anderem Wege.

Danke
Mitglied: Biber
26.08.2009 um 11:57 Uhr
Moin BlackFear,

Excel bietet für diese Aufgabenstellung ein gutes Dutzend Alternativstrategien.
Wenn Du schon Excel 2007 hättest (was niemand von uns weiß) sogar noch eine Variante mehr.

Von Excel 97 bis 2007 inclusive sollte jedenfalls diese Formel funktionieren:
01.
=SUMMENPRODUKT((A1:A500="Pudding")*(B1:B500="Mayo")
--> Würde in Spalte A von Zeile 1 bis 500 nach "Pudding" und in Spalte B in jeweils der gleichen Zeile 1 nach "Mayo" suchen.

Alternativen wären mit ZÄHLENWENN(), WENN(), UND() oder Arrayformeln machbar

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Ähnliche Dateinamen zusammen verarbeiten (2)

Frage von JT-131 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Netzwerk bricht unerwartet zusammen (9)

Frage von Jan1986 zum Thema Windows Server ...

C und C++
C-Sharp WPF Binding und Rechnen mit Element.With (10)

Tipp von mayho33 zum Thema C und C ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...