gorizha

Zwei Laptop mit Speedport W 700 V verbinden

ich habe ein Problem mit dem Speedport W 700V

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem Speedport W 700V
Moechte da gerne ein Laptop mit Wireless Lan und einen zweite Laptop auch ueber W-Lan daran anschliessen.Das Laptop laueft bereits ueber W-Lan an dem Router, doch ich schaffe es nicht denzweite Laptop darueber anzuschliessen. erkennt den W-Lan, doch ich kann nicht ueber I-Explorer o.ä auf das Internet zugreifen. Ich kann mir vorstellen das ich nur irgendwas an den I-Eigenschaften bzw. Netzwerkeigenschaft veraendern muss, aber was ??? wie gesagt habe ich verbindung mit Roeter aber keine internet ist da.
Freue mich auf hilfreiche Antworten
Danke

Member: dog
dog May 09, 2009 at 09:58:14 (UTC)
WLAN ist keine Steck-rein-und-Läuft-Lösung!

Hast du am zweiten Laptop auch den Netzwerknamen, Verschlüsselung und WLAN-Key richtig eingestellt?

Grüße

Max
Member: gorizha
gorizha May 09, 2009 at 10:02:36 (UTC)
Hallo Max.
danke für Antwort. Verschlüsselung ist ok wie gesagt ich habe Zugreif aub Route aber irgend wie keine Internet
habe ich alles mögliches versuch, mit dem erste Laptop habe ich keine Problem aber mit zweiter Verbindung ist da aber keine Internet ich weis nicht warum.??
Member: Possi1980
Possi1980 May 09, 2009 at 10:43:38 (UTC)
Wie ist der Verbindungs-Status? IP-Adresse bekommen? Eingeschränkte Konnektivität? Meldung, dass kein Zertifikat gefunden wurde?
Member: gorizha
gorizha May 09, 2009 at 10:51:51 (UTC)
vielen dank für antwort habe ich im zwichen geschaft
Member: Possi1980
Possi1980 May 09, 2009 at 10:53:58 (UTC)
Woran lag's, wenn ich fragen darf?
Member: dog
dog May 09, 2009 at 11:52:45 (UTC)
habe ich im zwichen geschaft

Woran lag's, wenn ich fragen darf?

Er hat sich zwischen Flur und Wohnung gestellt und sich wie ein Schaf benommen. face-smile

Wenn ein Problem gelöst wurde bitte auch die Lösung schreiben und den Beitrag per Button als gelöst markieren!
Member: aqui
aqui May 09, 2009 at 12:26:37 (UTC)
Das macht man dann so:
How can I mark a post as solved?
Member: mrtux
mrtux May 09, 2009 at 13:38:16 (UTC)
Zitat von @dog:
Er hat sich zwischen Flur und Wohnung gestellt und sich wie ein Schaf
benommen. face-smile

Ui Ui Ui, gut dass Du den Smiley nicht vergessen hast, so mancher meldet sich, nach so einem Spruch, hier hab, setzt sich in sein Kämmerlein, wirft den Laptop weg und schmollt, gelle face-big-smile

mrtux
Member: gorizha
gorizha May 09, 2009 at 23:41:20 (UTC)
abernatürlich, habe ich IP auf Automatik gestellt neu gestartet , das war's dann, danke aber nochmal.