100846

Zwei LDAP-Server synchronisieren?

Wir setzen bei uns in der Firma ein Active Directory mit Windows Server 2003 R2 Standard ein. Für den E-Mail-Verkehr nutzen wir Scalix (www.scalix.com). Scalix unterstützt auch LDAP.

Die Idee ist, beide Systeme zu synchronisieren: Benutzerdaten (Nachname, Vorname, E-Mail-Adresse, Telefonnummer).

Hat jemand Tools, Ideen, Anleitungen oder hat jemand schon mal sowas mit Scalix gemacht?

PS: hab die administrator.de-Suche schon benutzt :P ;)

Viele Grüße
Lukas

Mitglied: wIn0n2000
wIn0n2000 27.06.2011 um 11:44:42 Uhr
Hi Lukas,

soweit ich weiß bietet da Scalix selbst was an. Wird aber wohl nicht umsonst sein ;).

Mfg