Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei Monitore an Windows 2000 Pro PC

Frage Microsoft

Mitglied: Coolsero

Coolsero (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2009, aktualisiert 09:52 Uhr, 3126 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Kunden der möchte auf seinen Schreibtisch einen zweiten Monitor stellen, und zwar so das der Kunde darauf schauen kann. Er möchte währen der Beratung ab und zu dem Kunden einige Sachen ( Excel, Word oder IE ) auf den Monitor zeigen.

Das Anschließen ist ja nicht das Problem, aber wie soll ich es einstellen ? Tue ich den Monitor erweitern ist der zweite Monitor leer und er könnte jetzt etwas rüber schieben, sieht es aber selbst jetzt nicht mehr, und zum zurück holen ist es sehr schwer wenn er nicht sieht wo das Fenster momentan genau ist.

Wen ich aber den Desktop dupliziere, sieht der Kunde alles, meist auch das was er nicht sehen soll.

Hat hier einer ne Idee für mich ?


Danke Coolsero
Mitglied: oohlala
20.03.2009 um 10:00 Uhr
Also das wirst du so nicht einfach lösen können denk ich....

Da sind die 2 Verfahren die möglich sind. Spiegel, oder Erweitern...

Mögliche Lösung wäre: 3 Monitore....

2 Für deinen Kunden. Mit erweiterten Desktop.
1 Für desen Kunden, der 2ten Monitor des erteiterten Desktop spiegelt
Bitte warten ..
Mitglied: Coolsero
20.03.2009 um 10:05 Uhr
Hallo oohlala,

es gibt nicht zufällig ein Tool womit ich einen gespiegelten Monitor ein und ausschalten kann oder so ?
Ich meine so was wie bei einem Notebook, da kann ich doch mit einem Tastendruck den Ausgang für den externen Monitor mit einer Tastenkombination umschalten.

Dann Könnte mein Kunde Arbeiten und wenn er was zeigen möchte spiegelt er den Desktop mit Tastendruck und dann schaltet er ihn wieder ab und Arbeitet weiter.


Danke Coolsero
Bitte warten ..
Mitglied: oohlala
20.03.2009 um 10:06 Uhr
UltraMon ... ist aber Kostenpflichtig.
google mal nach.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
20.03.2009 um 10:45 Uhr
Moinsen,

es gibt nicht zufällig ein Tool womit ich einen gespiegelten Monitor ein und ausschalten kann oder so ?

Aber selbstverfreilich

Nennt sich Ein/Ausschalter und spart bei regelmäßiger Benutzung auch noch Strom

Im Zweifel einen Monitor nehmen, der entweder hinten diesen Schalter hat - oder eine Schaltbare Mehrfachsteckdose.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Windows 2000 SP4 vs XP ohne Service Pack für Labor PC (11)

Frage von matze0004 zum Thema Microsoft ...

Windows Netzwerk
Windows 10 PC auf andere PCs klonen für Domainbetrieb (7)

Frage von Mikel56 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 7
Windows 7 PC hängt sich unregelmäßig auf (5)

Frage von blade999 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...