sasha01

Zwei Monitoren an einem PC

Hallo zusammen,

eine Kollegin möchte zwei Monitore an einem PC mit Win 7 benutzen. Da dieses PC für zwei Monitore keine zwei Slots hatte, habe ich für Sie so ein DVI-Adapter

http://www.amazon.de/Wentronic-DVI-Adapter-DVI-Stecker-DVI-Buchse-vergo ...

bestellt.

Leider wenn ich über dieser Adapter die Monitore anschließe, sehe ich nur ein schwarzes Bild auf den beiden Monitoren. Dann starte ich den Rechner neu mit nur einem über diesen Adapter angeschlossenen Monitor. Es funktioniert dann. Als ich nach dem Systemstart ein zweites Monitor anschließe, wird er nicht erkannt, d.h. ich sehe immer das gleiche Bild auf zwei Monitoren. Auch im "Bildschirmauflösung" wird nur ein Monitor erkannt.

Ich bitte um Hilfe.

Mitglied: catachan
catachan 16.08.2012 um 13:10:21 Uhr
Hi

Da dieses PC für zwei Monitore keine zwei Slots hatte

Was meinst du damit ? Eine Grafikkarte mit nur einem Monitorausgang oder kein weiterer PCI(X) Slot um eine weitere Grafikkarte einzubauen ?

LG
Mitglied: nussystems
nussystems 16.08.2012 um 13:20:09 Uhr
Zitat von @Sasha01:
Hallo zusammen,

eine Kollegin möchte zwei Monitore an einem PC mit Win 7 benutzen. Da dieses PC für zwei Monitore keine zwei Slots
hatte, habe ich für Sie so ein DVI-Adapter

http://www.amazon.de/Wentronic-DVI-Adapter-DVI-Stecker-DVI-Buchse-vergo ...

bestellt.
Scheint ein Fehlkauf gewesen zu sein. Dieser Adapter hat eine andere Funktion.

Leider wenn ich über dieser Adapter die Monitore anschließe, sehe ich nur ein schwarzes Bild auf den beiden Monitoren.
Dann starte ich den Rechner neu mit nur einem über diesen Adapter angeschlossenen Monitor. Es funktioniert dann. Als ich nach
dem Systemstart ein zweites Monitor anschließe, wird er nicht erkannt, d.h. ich sehe immer das gleiche Bild auf zwei
Monitoren. Auch im "Bildschirmauflösung" wird nur ein Monitor erkannt.
Auch die Produktrezensionen sind da eindeutig... Schick ihn besser zurück

Deine Kollegin braucht eine 2. Grafikkarte oder besser eine Grafikkarte mit 2 Ausgängen um die 2 Bildschirme als Vergrößerung der Arbeitsfläche zu nutzen.

Gruß
MB
Mitglied: MrNetman
MrNetman 16.08.2012 um 13:26:55 Uhr
Hi Sahsa,

Das Teil ist dafür nicht geeigent. Das ist eine Kabelpeitsche, also passiv und keine weitere Grafikkarte.
Um einen zweiten Monitor anzuschließen gibt es mehrere Möglichkeiten:
a-) Den zweiten Anschluß an der Grafikkarte benutzen -DVI und VGA, -VGA und VGA, -DVI und HDMI. Hier kann man evtl. ein spezielles Kabel nehmen, abhängig von der Kombination.
b-) Eine zweite Grafikkarte einbauen
c-) Eine kleine USB-Grakikkarte nutzen. Das ist eine wenig leistungsfähige Hardware am USB-Port, die aber eine Monitor digital (DVI/HDMI) ansteuern kann.
d-) Den Anschluß der Dockingstation nutzen.
e-) Den Displayport nutzen.

Gruß
Netman
Mitglied: wiesi200
wiesi200 16.08.2012 um 13:28:23 Uhr
Der Adapter macht das wofür er da ist, er leitet das eine Signal auf 2 Geräte. Kauf am besten eine andere Grafikkarte, ist die günstigste Lösung. An sonsten gibt's tatsächlich Adapter mit der von dir gewünschten Funktion. Schau mal bei der Firma Matrox auf die Webseite kostet aber mehr als ne Grafikkarte.
Mitglied: Booyah
Booyah 16.08.2012 aktualisiert um 13:32:39 Uhr
Also wenn du dir die Rezensionen deines bestellten Artikels angeschaut hättest, wäre dir aufgefallen, dass

1. du damit maximal dein Bild spiegeln kannst, also 2 mal das gleiche Bild hast und das deiner Bekannten wahrscheinlich garnichts nützt

2. das Teil absoluter Schrott ist, weil die Monitoransteuerung verwurstet wird und sich das ganze offensichtlich nur mit Kombizange und roher Gewalt in geoordnete Bahnen lenken lässt.

Was du brauchst ist eine neue Grafikkarte mit mindestens 2 Ausgängen für den modus "erweiteres Display"!
Mitglied: cardisch
cardisch 16.08.2012 um 14:24:14 Uhr
Mahlzeit,

http://www.alternate.de/html/product/Terratec/CONNECT_A1/858150/?tk=7&a ...
Das könnte auch was für dich sein (zum einfachen Desktop erweitern ).
Allerdings bekommst du für das Geld auch eine echte Grafikkarte, die anschliessend universeller einsetzbar und leistungsfähiger ist.

Gruß

Carsten
Mitglied: Sasha01
Sasha01 16.08.2012 um 14:52:46 Uhr
Liebe alle,

vielen Dank für die zehlreiche und sehr hilfreiche Antworten! Dann probiere ich es zunächst, für die Mitarbeiterin einen Rechner mit zweit Slots zu finden und ihr Rechner einfach auszutauschen.
Mitglied: MrNetman
MrNetman 16.08.2012 um 15:07:56 Uhr
Man braucht nicht zwei Slots.
die meisten Grafikkarten haben heute schon zwei Anschlüsse.
Mitglied: ColdZero89
ColdZero89 16.08.2012 um 16:21:57 Uhr
Zitat von @MrNetman:
Man braucht nicht zwei Slots.
die meisten Grafikkarten haben heute schon zwei Anschlüsse.

Moin,

ich denke das meinte er ^^ 2 Bildschirmslots, aber ansonsten Sasha, billige graka kaufen, wenn ihr Onboard scheinbar schon ausreicht - davon gehe ich aus das jede normale graka heute MINDESTENS 2 anschlüsse hat - dann brauchste nur 50€ in die hand nehmen und fertig.

Gruß Zero
Mitglied: Sasha01
Sasha01 16.08.2012 um 16:23:02 Uhr
diese Grafikkarte hatte leider keine zwei Anschlüsse...

Aber ich habe schon einen solchen Rechner gefunden, zwei Monitoren angeschlossen und es funktioniert sogar face-smile! Am Montag tausche ich einfach die Rechner.

Recht herzliche Dank, sonst hätte ich noch lange an diesem Problem gesessen! Ich hätte euch früher schreiben müssen.

Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Abend!
Mitglied: ColdZero89
ColdZero89 17.08.2012 um 09:50:47 Uhr
Frage bitte noch oben Rechts als gelöst makieren.

Aber schön, dass das Problem von der Welt ist face-big-smile

Gruß Zero