Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei MS Exchange in einer NT-Domäne

Frage Microsoft

Mitglied: nthasser

nthasser (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2005, aktualisiert 14.05.2005, 3538 Aufrufe, 10 Kommentare

Hilfe!!!

In meiner NT-Domäne existiert zur Zeit 1 MS Exchange. Wegen seiner Altersschwäche muss er ausgetauscht werden. Dazu habe ich mir folgendes ausgedacht: ich will einen neuen paraller zu dem alten Exchange aufbauen und danach alle Daten, von den Alten auf den neuen übertragen. Dafür müssen sich die beiden Exchange-Server in einer Vertrauensstellung befinden. Wie mache ich das?
Hat jemand so etwas gemacht? Ich bitte um Tipps/Vorschläge.

Gruß nthasser
Mitglied: meinereiner
28.04.2005 um 22:44 Uhr
Hmm, wenn du noch eine NT Domäne hast sollten es um Exchange 5.5 gehen?!

Wenn dem so osu, installierst du den neuen Exchange in die gleiche Organisation wie den ersten. Danach kannst du Postfächer, öffentliche Ordner etc. von den Alten auf den Neuen verschieben. Bei MS gibt es dann ein Whitepaper wo drin steht was du beachten musst bevor du den ersten Exchange abschalten kannst.

Ich habe das Ganze vor ner Weile gemacht. Hat wunderbar geklappt und die User draussen haben nichts bemerkt, da Outlook brav erkennt das das Postfach auf einem anderen Exchange Server liegt und die Einstellungen anpasst.
Bitte warten ..
Mitglied: nthasser
29.04.2005 um 15:39 Uhr
Aber was ist mit der Vetrauensstellung zwischen den beiden Exchange?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
29.04.2005 um 17:04 Uhr
Vertrauensstellungen gibt es unter Domänen, nicht beim Exchange.

Die Organisation ist für den Exchnage in etwa das was für einen normalen Server die Domäne ist. Wenn du also einen zweiten Exchange in die gleiche Organisation wie den ersten installierst ist das vergleichbar mit der Installation einen Servers in eine bestehende Domäne.
Bitte warten ..
Mitglied: nthasser
29.04.2005 um 17:29 Uhr
Danke! Am Montag starte ich die Umstellung. Drück mir bitte die Daumen.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
29.04.2005 um 17:34 Uhr
mach ich.
Aber ist nicht so schwer. Nur wie gesagt, bevor du den anderen abschaltest schau nach dem Whitepaper bei MS..

schönes WE
meinereinet
Bitte warten ..
Mitglied: nthasser
06.05.2005 um 16:10 Uhr
Die Postfächer habe ich schön problemlos auf den neuen Exchange Server zu verschieben. Den Alten habe ich noch nicht abgeschaltet, ich kann die entsprechende Whitepaper bei Microsoft nicht finden.
Bitte warten ..
Mitglied: nthasser
06.05.2005 um 22:04 Uhr
Danke! Du hast mir sehr geholfen.
Jetzt kann ich den Alten Exchange endlich ausschalten.

Gruß und schönes WE
nthasser
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.05.2005 um 02:43 Uhr
freut mich wenn ich dir helfen konnte.

Ich würde den alten noch ne WEile ausgeschaltet stehen lassen, falls es doch noch zu Probs kommt. Aber wenn sie alle Outlook Clients brav die EInstellungen gezogen haben sollte das Thema durch sein..

dor ein schönes WE

meinereiner
Bitte warten ..
Mitglied: nthasser
14.05.2005 um 13:36 Uhr
Mein alter Exchange habe ich ausgeschaltet. Der Neue funktioniert wunderbar.
Noch mal vilen Dank für Dein Einsatz.

Gruß nthasser
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zwei DC aus zwei Domänen in einem Netzwerk
gelöst Frage von homermgWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes vor und wollte von euch wissen ob ich das so machen kann oder irgendwas ...

Exchange Server
Exchangeserver zweier Domänen zusammenführen
Frage von chb1982Exchange Server1 Kommentar

Moin zusammen, ich stehe hier vor einer etwas komplizierten Aufgabe. Wir nehemen an: domA.local mit Exchange2010 (aktuell mit domA.de ...

Exchange Server
Zwei Exchange Server in zwei Standorten
gelöst Frage von gelbeseitenExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige mal eure Unterstützung. Wir sind gerade dabei, den Standort B mit einem zweiten Exchange 2007 ...

DNS
DNS zwischen zwei Domänen geht nur mit FQDN
gelöst Frage von TeWutzDNS4 Kommentare

Hallo, es geht um zwei Domänen, die komplett nebeneinender stehen. Sie sind per Ping unter einander erreichbar- DNS klappt ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 5 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 5 StundenSicherheit6 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit5 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...