bumblebeeman

Zwei Multipathing Anbieter auf einem Server?

Ist es möglich, die Multipathing-Software von 2 Hersteller auf einem Server produktiv zu betreieben?

Für unsere Backupserver benötigen wir Zugriff auf verschiedene Storage-Systeme. Jetzt würden wir das ganze gerne auf beiden Systemen per Multipathing ansteuern. Aktuell fahren wir Mutlipathing auf die DataCore und Einpfadig auf die Nexsan.

Was sagt ihr? Ist das möglich? Wenn ja, gibt es da was zu beachten?

Vielen Dank schonmal

Member: Dani
Dani Sep 27, 2013 at 17:07:13 (UTC)
Moin,
du meinst sicher die Clientsoftware von zwei Herstellern?
Ich nenn dir einfach ein Beispiel. Wir konfigurieren iSCSI und Mulitpathing im Netapp Snapdrive. Starten wir danach den Microsof iSCSI Initator sind dort ohne zu tun alle Einstellungen/Verbindungen vorhanden. Somit würde ich ableiten, dass es keine Probleme gibt. Das wird seitens Netapp supportet.

Ansonsten den Herstellersupport fragen?

Grüße,
Dani