Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei Netgear Router im Netzwerk - Nur 1 WLAN

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 38934

38934 (Level 1)

25.11.2006, aktualisiert 12:17 Uhr, 3089 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Meine Eltern haben sich vor ca. 1 Jahr ein Netgear Router mit WLAN (Model MR814 v2) angeschafft. Der lief ohne Probleme - in der gesammten Wohnung war WLAN verfügar.
Jetzt bin ich eine Etage tiefer eingezogen und habe ebenfalls einen WLAN-Router angeschlossen, der mit dem Router meiner Eltern verbunden ist.
Die Verbindung läuft nicht über den UpLink-Port der Router. Ich habe meinen Router so konfiguriert, dass er keinen eigenen IP-Adressen-Bereich aufbaut und somit unter 192.168.0.1 nicht mehr erreichbar ist. Stattdessen bekomme ich die Admin-Seite des Routers meiner Eltern.

So weit so gut...

Ich habe in meiner Wohnung sehr gutes Signal. Allerdings empfangen meine Eltern jetzt kaum noch etwas bzw. gar nichts.
Selbst wenn ich direkt neben dem Router meiner Eltern stehe habe ich keinen WLAN Empfang mehr.

Ich habe nun versucht, den Sende-Kanal von 11 auf 5 umzustellen. Hat leider gar nichts bewirkt.
Beide Router sind mit der aktuellen Firmware ausgestattet.

Was kann ich noch tun?

Bitte helft mir!
Mitglied: aqui
25.11.2006 um 12:17 Uhr
Was meinst du mit "die Verbindung läuft nicht über den Uplink Port" ??? Wahrscheinlich das du die Router nicht über deren Ethernet Schnittstelle verbunden hast oder ???
Wenn dem so ist hast du nur eine Chance die beiden WLANs zu verbinden indem du WDS Repeating (Wireless Distribution Service) benutzt. Das müssen BEIDE Systeme unterstützen sonst wird es nichts.
Bei WDS Betrieb muss das auf beiden Systemen aktiviert sein, beide Systemem müssen die gleiche SSID haben und auf dem gleichen Funkkanal senden. Ein Router darf nur DHCP machen.

Kann nur ein Systeme oder beide kein WDS, dann hast du keine Chance ! Dann musst du beide Systeme über die Ethernet Schnittstelle verbinden, bei einem wieder den DHCP Server abschalten. Die SSID muss gleich sein aber.... die Funkkanäle müssen mindestens 5 oder 5 Kanäle Abstand haben.
Diese beiden Optonen hats du. Ohne diese Einstellungen bekommst du keine 2 APs oder WLAN Router zusammen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Kein Zugriff auf Netzwerk über WLAN Windows 10 (mit iPad und iPhone schon) (3)

Frage von mimaxx zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Voice over IP
VoIP mit Netgear Router fvs318v3 möglich? (8)

Frage von immobrauch zum Thema Voice over IP ...

Router & Routing
Alle Jahre wieder: Netgear-Router N300 WNR2000 angreifbar

Link von magicteddy zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (9)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...