Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei Netgear Router im Netzwerk - Nur 1 WLAN

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 38934

38934 (Level 1)

25.11.2006, aktualisiert 12:17 Uhr, 3096 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Meine Eltern haben sich vor ca. 1 Jahr ein Netgear Router mit WLAN (Model MR814 v2) angeschafft. Der lief ohne Probleme - in der gesammten Wohnung war WLAN verfügar.
Jetzt bin ich eine Etage tiefer eingezogen und habe ebenfalls einen WLAN-Router angeschlossen, der mit dem Router meiner Eltern verbunden ist.
Die Verbindung läuft nicht über den UpLink-Port der Router. Ich habe meinen Router so konfiguriert, dass er keinen eigenen IP-Adressen-Bereich aufbaut und somit unter 192.168.0.1 nicht mehr erreichbar ist. Stattdessen bekomme ich die Admin-Seite des Routers meiner Eltern.

So weit so gut...

Ich habe in meiner Wohnung sehr gutes Signal. Allerdings empfangen meine Eltern jetzt kaum noch etwas bzw. gar nichts.
Selbst wenn ich direkt neben dem Router meiner Eltern stehe habe ich keinen WLAN Empfang mehr.

Ich habe nun versucht, den Sende-Kanal von 11 auf 5 umzustellen. Hat leider gar nichts bewirkt.
Beide Router sind mit der aktuellen Firmware ausgestattet.

Was kann ich noch tun?

Bitte helft mir!
Mitglied: aqui
25.11.2006 um 12:17 Uhr
Was meinst du mit "die Verbindung läuft nicht über den Uplink Port" ??? Wahrscheinlich das du die Router nicht über deren Ethernet Schnittstelle verbunden hast oder ???
Wenn dem so ist hast du nur eine Chance die beiden WLANs zu verbinden indem du WDS Repeating (Wireless Distribution Service) benutzt. Das müssen BEIDE Systeme unterstützen sonst wird es nichts.
Bei WDS Betrieb muss das auf beiden Systemen aktiviert sein, beide Systemem müssen die gleiche SSID haben und auf dem gleichen Funkkanal senden. Ein Router darf nur DHCP machen.

Kann nur ein Systeme oder beide kein WDS, dann hast du keine Chance ! Dann musst du beide Systeme über die Ethernet Schnittstelle verbinden, bei einem wieder den DHCP Server abschalten. Die SSID muss gleich sein aber.... die Funkkanäle müssen mindestens 5 oder 5 Kanäle Abstand haben.
Diese beiden Optonen hats du. Ohne diese Einstellungen bekommst du keine 2 APs oder WLAN Router zusammen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Ein Netzwerk an Zwei Internet-Routern
gelöst Frage von HSS-HKRouter & Routing21 Kommentare

Hallo Fachgemeinde, ich habe eine ganz krasse Aufgabe bekommen und bin mir nicht sicher, ob das überhaupt geht. Unser ...

Router & Routing
1 Router - zwei IP Adressbereiche
Frage von cordialRouter & Routing12 Kommentare

Hallo, Ich hab hier vermutlich ein kleines Problem. Wir haben zwei getrennte IP Adressbereiche (192.168.10.0 und 192.168.11.0). Zur Zeit ...

Router & Routing
VPN weiterleiten über zwei Router im Netzwerk
gelöst Frage von supernickyRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen VPN Router mit Linux eingerichtet. Bisher stand dieser hinter dem Router und der ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerk Routing Verständnisproblem mit zwei Routern.
Frage von schnuepelLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Ich habe einen Speedport hybrid Router der ein Netzwerk mit der Adresse 192.168.2.0/24 hat. Da das WLAN von diesem ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenBatch & Shell1 Kommentar

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 20 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 21 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Server-Hardware
Braucht ein Server eine Grafikkarte?
gelöst Frage von lcer00Server-Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade 3 Stunden gebraucht, um herauszubekommen, dass die Remotemanagement-Console von Intel (RMM4) nur funktioniert, wenn die ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...