Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei Netzwerkkarten im SBS, eine für Internet und die andere fürs LAN

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: lightkid

lightkid (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2006, aktualisiert 19:11 Uhr, 4205 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

da wir hier noch einen Router haben, der eine feste IP hat (192.168.10.2) , habe ich eine zweite LAN Karte in den SBS2003 eingebaut und diese als Karte für den Internetzugang konfiguriert. Nun kommt diese Maschine aber über die Karte leider nicht ins Internet.
Nameserver sind Primär 192.168.10.100 (das is der DNS im LAN) und Sekundär (192.168.10.128, welche auch die Server Adresse ist).
Namen der Websites werden aufgelöst (siehe Ping) und wenn ich einen tracert mache, dann ist der erste punkt in der liste der gateway (192.168.10.2) und danach gehts nur noch mit * weiter.. jemand eine idee??

Grüße und Danke für schnelle hilfe!

Denis
Mitglied: 2095
17.02.2006 um 17:42 Uhr
hassu auch routing und ras drauf und sauber eingerichtet=?
Bitte warten ..
Mitglied: grille-server
17.02.2006 um 18:09 Uhr
Was für'n Router ist es denn (Herst.,Modell,..)? Wahrscheinlich für DSL, oder?
Ich würde einfach die Karte wieder rausbauen und den SBS2k3 mit dem Router über nen Switch verbinden. Bei uns hängt alles auf dem Switch und der SBS ist als Gateway (auf den Clients) eingetragen, mir ham nur noch a ISDN-Karte für Remote-Verbindungen mit drin.

greets, grille-server
Bitte warten ..
Mitglied: lightkid
17.02.2006 um 19:11 Uhr
Jetzt gehts - danke - war nur ein Problem der Gateway IP... Hab die auch auf die vom DNS geändert... und jetzt gehts...
Danke trotzdem!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Computer mit 2 Netzwerkkarten und routing von Red Pitaya ins Internet (9)

Frage von DH1KLM zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Office LAN mit Maschinen LAN verbinden (6)

Frage von BoscoDB zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Zwei Netzwerke Zwei Internetzugänge ein Rechner (5)

Frage von Oggy01 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Windows Installation
Windows 10 neu installieren (9)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...