Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei Netzwerkkarten im SBS, eine für Internet und die andere fürs LAN

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: lightkid

lightkid (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2006, aktualisiert 19:11 Uhr, 4188 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

da wir hier noch einen Router haben, der eine feste IP hat (192.168.10.2) , habe ich eine zweite LAN Karte in den SBS2003 eingebaut und diese als Karte für den Internetzugang konfiguriert. Nun kommt diese Maschine aber über die Karte leider nicht ins Internet.
Nameserver sind Primär 192.168.10.100 (das is der DNS im LAN) und Sekundär (192.168.10.128, welche auch die Server Adresse ist).
Namen der Websites werden aufgelöst (siehe Ping) und wenn ich einen tracert mache, dann ist der erste punkt in der liste der gateway (192.168.10.2) und danach gehts nur noch mit * weiter.. jemand eine idee??

Grüße und Danke für schnelle hilfe!

Denis
Mitglied: 2095
17.02.2006 um 17:42 Uhr
hassu auch routing und ras drauf und sauber eingerichtet=?
Bitte warten ..
Mitglied: grille-server
17.02.2006 um 18:09 Uhr
Was für'n Router ist es denn (Herst.,Modell,..)? Wahrscheinlich für DSL, oder?
Ich würde einfach die Karte wieder rausbauen und den SBS2k3 mit dem Router über nen Switch verbinden. Bei uns hängt alles auf dem Switch und der SBS ist als Gateway (auf den Clients) eingetragen, mir ham nur noch a ISDN-Karte für Remote-Verbindungen mit drin.

greets, grille-server
Bitte warten ..
Mitglied: lightkid
17.02.2006 um 19:11 Uhr
Jetzt gehts - danke - war nur ein Problem der Gateway IP... Hab die auch auf die vom DNS geändert... und jetzt gehts...
Danke trotzdem!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
MikroTik RouterOS
gelöst VPN Tunnel steht - Internet und LAN tot (12)

Frage von 118080 zum Thema MikroTik RouterOS ...

Windows 10
Windows-10-Computer vom LAN und Internet abgeschnitten (4)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Computer mit 2 Netzwerkkarten und routing von Red Pitaya ins Internet (9)

Frage von DH1KLM zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...