Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zwei Rechner übers Internet verbinden

Frage Internet

Mitglied: LordAsriel

LordAsriel (Level 2) - Jetzt verbinden

07.05.2007, aktualisiert 11:14 Uhr, 5087 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich wünsch allen einen guten Morgen,

Eine Bekannte hat mich gefragt ob ich ihren Rechner so konfigurieren kann das sie via Internet auf ihren anderen PC zugreifen kann. Da ich mich mit dem Thema noch nie so wirklich befasst habe, hoffe ich das ihr mir ein bisschen unter die Arme greifen könnt. Ich mein ich hab nur mal mit der Remoteunterstützung im Heimnetz ne verbindung eingerichtet. Geht das auch mit der Remoteunterstützung wenn ja wie kann ich das konfiguriern wenn es nicht damit geht, was nehme ich dann und wie kann ich es konfigurieren?

Soweit ich weiß läuft auf den Rechnern windowsXP.


Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet und bin für jede Antwort dankbar

MfG
Mitglied: 42116
07.05.2007 um 09:06 Uhr
es gibt 3 einfache Möglichkeiten:

die einfachste:
- Freigabe über Netmeeing

die anderen:

-Windows XP Remoteunterstützüng
oder
-über real vnc (hier muss allerdings noch Software installiert werden, Server und Client).

In allen Fällen muss aber der Router bei deiner Bekannten entsprechend eingerichtet werden um die Ports an ihren Rechner weiter zu leiten.
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
07.05.2007 um 09:13 Uhr
Danke erst mal für die Antwort

Ich hab gerade gelesen das man mit VNC den Router mit der IP ansteuert aber die ändert sich doch ständig oder lieg ich da falsch. Soweit ich weiß will sie mit dem einen Rechner auf den anderen aus der Ferne zugreifen aber ich denk mal das dort keiner sitzt. Ich muss sie noch mal genauer fragen nur im moment ist sie nicht zu erreichen. Kannst du mir trozdem schon mal erklaren was man nei Real VNC alles konfigurieren muss (auf beiden Rechnern und wenn noch woanderst dann wo und was weil wie gesagt mit VNC hab ich noch keine Erfahrungen) bzw. wo man ein Tutorial darüber findet

Danke schon mal

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: mascho
07.05.2007 um 09:43 Uhr
Hallo

probiere es doch mal mit www.teamviewer.de, ist gratis für Privatpersonen...

Wir arbeiten mit dem (gekauften) Programm in unserer Firma und sind super zufrieden damit...

Gruss Martin
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
07.05.2007 um 10:03 Uhr
Jo danke,

Ich hab gerade nach langer suche über google ein Tutorial auf administrator.de gefunden was ich hier in der suche gar nicht entdeckt hatte

Für alle die auch mal nach so was suchen hier der Link

http://www.administrator.info/Remotedesktopverbindung_einrichten_(Priva ...

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
07.05.2007 um 10:14 Uhr
Oder wenn es noch einfacher gehen soll, ohne lästige Konfiguration:

http://www.cspace.in

Hab ich aber schon im OffTopic geschrieben


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
07.05.2007 um 11:14 Uhr
Danke werd ich mir gleich mal durch lesen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...