muetze

Zwei Router und nur chaos bei Surfen

Zwei Router hintereinander, Probleme beim Surfen im Internet !

Hallo,

ich habe ein Problem wo ich nicht ganz durchsteige. Versuchsweise habe ich mal zwei Router hintereinander geschalter, so wie in der Grafik zusehen. Der Laptop (Mond) hat keine Probleme, kann ganz normal im Internet bewegen. Der PC ( Horoglorium) der hinter dem Linksys Router hängt, hat Probleme manche Webseiten anzuzeigen. Um mal eine Paar zu nennen. Ebay.de, Google.de, Microsoft.de, ADAC.de usw. Es gibt auch Seiten, da gibt es keine Probleme, so wie diesem Forum face-smile Ich denke es ist ein Problem mit den MTU Werten im Router, habe schon etwas damit rumgespielt. Bei beiden Geräten ist jetzt eine Wert von 1442 drin. Leider ergab das keine besserung. Habt Ihr vielleicht noch eine Idee ?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Gruß,
Stephan

Member: tom-k
tom-k Jan 10, 2006 at 13:34:10 (UTC)
funktioniert Dein DNS, evt mal einige DNS in den NIC-Einstellungen eintragen, oder sofern möglich die DNS-Einstellungen des Routers (auf Verfügbarkeit) prüfen.
Member: Muetze
Muetze Jan 10, 2006 at 19:10:52 (UTC)
Also ich habe das Problem gelöst!!

1. Ich habe den Linksys als Gateway Mode laufen lassen. Damit hat alles mit DNS Funktioniert. Wenn ich den Router auch im Router Mode laufen lassen habe ging das nicht.
2. So habe ich die ISP DNS Server im Linksys Router eingetragen.

Jetzt geht alles, jetzt bleibt nur noch die Frage warum leitet der Draytek Router nur weiter wenn ein Gateway dahinter ist. Da bin ich noch nicht so ganz durchgesteigen.