Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei SBS Server für Umzug in einem Netz

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Nacnik

Nacnik (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2013 um 20:09 Uhr, 1626 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

wir müssen für einen Kunden einen bestehenden SBS 2003 aufgrund von Hardwareerneuerung durch einen neuen SBS 2011 ablösen. Dazu gehört natürlich auch der Umzug der Daten, weshalb ich eigentlich gerne den neuen SBS mit ins selbe Subnetz aufgenommen hätte und die Daten via Sync Job umgezogen hätten. Auf dem neuen SBS ist eine neue Domäne!

Ich habe allerdings gehört, dass es zu Problemen kommen kann, wenn zwei SBS im selben Netz sind.

Führt diese Konstellation zu irgendwelchen Problemen, oder kann ich für den Zeitraum von 3 Tagen diese Notlösung nutzen?

Danke!
Nacnik
Mitglied: GuentherH
04.03.2013 um 20:36 Uhr
HI.

Auf dem neuen SBS ist eine neue Domäne!

Dann gibt es auch keine Probleme. Lediglich einer der beiden DHCP Server wird seinen Dienst einstellen, aber das läßt sich ja in den Griff bekommen

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
04.03.2013 um 21:17 Uhr
Hi,

warum migrierst Du nicht den SBS2003 auf den 2011'er? Da hast Du drei Wochen Zeit ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
05.03.2013 um 02:34 Uhr
Hallo,

da bleibt dir nur die Migration, denn der SBS will immer der DC sein. Und natürlich darf es auch nur einen DC geben, wenn man mit SBS arbeitet.

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: iDiddi
05.03.2013 um 06:48 Uhr
Zitat von syncmaster:
Hallo,

da bleibt dir nur die Migration, denn der SBS will immer der DC sein. Und natürlich darf es auch nur einen DC geben, wenn man
mit SBS arbeitet.

Gruß

Thomas

Das ist, wie Günther bereits schrieb, falsch. Einziger DC für ihre jeweilige Domäne bleiben sie ja beide

Solange die beiden in unterschiedlichen Domänen sind, gibt es auch nur das DHCP-Problem.

Aber die Frage, warum nicht migriert wird, ist berechtigt.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
05.03.2013, aktualisiert um 08:10 Uhr
Hallo.

da bleibt dir nur die Migration, denn der SBS will immer der DC sein

Falsch. Der TO will eine eigene Domäne erstellen, und damit gilt das was iDiddi und ich bereits geschrieben habe.

Und natürlich darf es auch nur einen DC geben, wenn man mit SBS arbeitet.

Und noch einmal falsch. Es sollte sich wohl endlich herumgesprochen haben, dass in einer SBS Domäne auch mehrere DCs sein können.
Also an die Tafel und 100x schreiben - "In einer SBS Domäne dürfen sich mehrere DCs befinden"

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: iDiddi
05.03.2013 um 08:20 Uhr
Einziger DC für ihre jeweilige Domäne bleiben sie ja beide
Genau, sollte natürlich "Einziger SBS" heißen :-o
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
05.03.2013 um 09:45 Uhr
Zitat von GuentherH:
Hi,
Falsch. Der TO will eine eigene Domäne erstellen,
das eben geht aus der Fragestellung nicht klar hervor (will er - oder muss er aus Hilflosigkeit):
wir müssen für einen Kunden einen bestehenden SBS 2003 aufgrund von Hardwareerneuerung durch einen neuen SBS 2011 ablösen. Dazu gehört natürlich auch der Umzug der Daten, weshalb ich eigentlich gerne den neuen SBS mit ins selbe Subnetz aufgenommen hätte und die Daten via Sync Job umgezogen hätten.
Ganz klarer Fall für eine Migration ..., dann aber:
Auf dem neuen SBS ist eine neue Domäne
Ja, was nun? Weiss wieder keiner - insbesondere nicht, warum eine neue lokale Struktur geboren wird..

Ergo: weiss niemand was, weiss eben niemand was

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze
Frage von DavidGlLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, erstmal ein riesen Lob an alle, die sich hier so beteiligen. Ich habe bereits schon mehrfach ...

Router & Routing
Routing zwischen zwei Netzen
gelöst Frage von Xaero1982Router & Routing31 Kommentare

Hallo Zusammen, simples Szenario, was mich aber gerade verzweifeln lässt Fritzbox: 192.168.178.1 Dann habe ich einen Microtik 750gl rangehangen. ...

Router & Routing
Routing zwischen zwei Netzen - welche Hardware
Frage von jochenmuellRouter & Routing2 Kommentare

Hallo Zusammen, Habe ein Problem beim Verbinden von 2 Netzwerken. Hab relativ wenig Ahnung von Routing, bin ansonsten aber ...

LAN, WAN, Wireless
PfSense zwei Netze verbinden
Frage von raffzwoLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit meiner pfSense. Ich möchte, dass das LAN und das RADIUS Netz ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 MinutenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 14 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 18 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...