Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich zwei Server in Verschiedenen Stadten miteinander verbinden

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: edvhunter

edvhunter (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2007, aktualisiert 28.08.2007, 3746 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Admin Kollegen,

arbeite als Netzwerkadministrator in Kroatien. Stehe jetzt vor einem Problem. Moechte zwei Server aus verschiedenen Staedten miteinander verbinden, da die Firma eine Filliale eroeffnet hat. In dem Hauptsitz und in der Filliale befindet sich Server mit Betriebssystem Windows 2003 Server Standard. In dem Hauptsitz lauft der Server als Domaincontroller. So das Problem liegt jetzt daran wie ich jetzt in der Filliale am besten den neu zu installierenden Domaincontroller mit dem im Hauptsitz verbinden so das sich die Klienten von einem und anderem Ort mit Ihren Benutzerdaten anmelden koennen. In einem LAN waere das kein Problem denn dann wuerde ich einfach den neuen als Childdomain installieren. Aber wie mache ich das wenn die Server in zwei verschiedenen Staedten liegen. ADSL besteht schon und Router sind auch schon installiert und konfiguriert. Geht das irgendwie mit VPN oder gibts ne andere Loesung, denn die Server sollten dauernd miteinander verbunden sein. Habe das bis jetzt leider noch nie gemacht obwohl ich das mal vor einiger Zeit gelernt habe. Habe eine Zertifiezierung von Microsoft MCSA.

Wuerde mich ueber schnelle Antworten freuen.


Gruss aus sonnigen Kroatien
Mitglied: tikayevent
13.03.2007 um 08:16 Uhr
Die Windows-Server bieten VPN standardmäßig. Auf dem jetzigen DC stellst du dass so ein, dass der die Verbindung annimmt und auf dem anderen, neuen Filialserver, richtest du einfach eine Verbindung dahin ein.

Da ich nicht weiß was für ein Router vorgelagert ist, kann ich nur noch erwähnen, dass es bei Einsatz eines normalen Heim-Router Probleme geben wird, weil die GRE-Pakete nicht verarbeiten können.

Ich empfehle dir, weil ein DC nicht direkt an das Internet angeschlossen werden sollte, dass du m0n0wall einsetzt. Die hat einen PPTP-Server direkt eingebaut, kann aber auch PPTP-Verbindungen weiterleiten.
Bitte warten ..
Mitglied: edvhunter
13.03.2007 um 21:35 Uhr
Hallo,

danke dir fuer die schnelle Antwort. Werde das mal so ausprobieren.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: buzuku
28.08.2007 um 09:31 Uhr
Hallo Gavric!

Ich habe das gleich Problem den du schon gehabt hast. Habe einige Windows Servern in verschiedene Orten und möchte alle irgendwie zusammen integrieren. Würde mich freuen wen du erklären kannst, wie hast dein Problem gelöst hast.

MFG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
2 Interne Netzwerke in VirtualBox miteinander verbinden (2)

Frage von WinLiCLI zum Thema Router & Routing ...

RedHat, CentOS, Fedora
2 DNS Server (bind) in verschiedenen Netzsegmenten verketten (3)

Frage von Vader666 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
Windows Server 2012 per LACP mit NAS Verbinden (6)

Frage von Ramset zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Mehrere Direct Access Server an verschiedenen Standorten (10)

Frage von geocast zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (41)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (15)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...