cfscout

Zwei Soundsysteme in Vista

Hallo Forum,

ich habe auf meinem Rechner onboard einen AC97 Chip und an USB einen DolbyDigital Kopfhörer (komplett eigenes System im Kabel...). Unter Sounds im XP brauchte ich nur auswählen welches für die Wiedergabe zuständig sein sollte und schon funktionierte das prima. Nun habe ich gestern auf Vista (incl alles Updates und SP1) geupdatet, nun geht immer nur jeweils ein System. Aktivire ich im Bios die Onboard-Soundkarte und lasse das USB-Set weg funktioniert diese einwandfrei, ebeneso wenn ich Onboard-Sound ausschalte und nur USB anschliese, dann geht dieses Topp. Habe ich aber beides an stürzt mir Vista kurz nach dem Login ab. ?

Gruss Christian

Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 30, 2008 at 13:21:50 (UTC)
Hallo,

mit welcher Meldung denn?

Stefan
Member: cfscout
cfscout Dec 30, 2008 at 15:40:02 (UTC)
Ja mit keiner, Bluescreen mit jede menger Kauderwelsch...,

Hat sich aber glaub ich erledigt, habe eben noch ein neueres Bios eingespielt und nun es scheint zu gehn... face-smile

Danke
Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 30, 2008 at 15:51:40 (UTC)
Hallo,

wäre auch, neben aktuellen Treibern, mein Tipp.
Ändere doch bitte mal den Titel. Ich denke jedesmal an Sonnensysteme.

Stefan