chico303
Goto Top

zwei Startseiten per GPO für IE7?

Hallo Gemeinde,

ich versuche leider vergebens per GPO dem IE 7(!) zwei Startseiten beizubringen. Es wäre dann so das sich eben zwei Startseiten in zwei Tabs nebeneinander öffnen würden.

Bisher:

GPO Pfad:
Benutzerkonfiguration/Windows-Einstellungen/Internet-Explorer-Wartung/URLs/->wichtige URLs . Dort hab ich testweise
"http://www.site1.de/ | http://www.site2.de/; eingetragen. Klappt nicht. Getrennt durch ein "|" Zeichen.

Jemand einen Tipp für mich?

Content-Key: 94908

Url: https://administrator.de/contentid/94908

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Moskovskaja
Moskovskaja Aug 20, 2008 at 16:07:17 (UTC)
Goto Top
Ja

du musst auf internet eigenschaften gehen.

dann
Die erste startseite schreiben

http://www.site1.de
http://www.site2.de

also einfach unternander
ohne anführungszeichen
einfach so :D

Dann hast zwei
Member: chico303
chico303 Aug 20, 2008 at 17:46:22 (UTC)
Goto Top
Du bist nicht am Client, sondern in den GPOs am Sever, richtig? Wo soll das sein...
Member: Moskovskaja
Moskovskaja Aug 20, 2008 at 19:42:34 (UTC)
Goto Top
Naja im IE auf extras dann auf internetoption...
Member: chico303
chico303 Aug 21, 2008 at 09:03:13 (UTC)
Goto Top
Genau, und das machst du dann am Sonntag auf 250 Clients, weil das in der Firma so erwünscht wird... die Woche drauf musst du es dann aber wieder ändern weil die Geschäftsführung eine andere Startseite vorgibt.

Du verstehst nicht ganz: Per Gruppenrichtlinie auf einem Server für gewisse OUs zuweisen. Damit das automatisch dann greift wenn sich deine User anmelden. Das ich das im IE direkt einstellen kann, ist mir völlig klar.