Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

zwei unabhängige WLAN Netzwerke miteinander verbinden

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Wolverine

Wolverine (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2006, aktualisiert 22.11.2006, 6195 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Mein Nachbar und ich haben jeweils einen eigenen DSL Anschluss und jeder hat einen eigenen WLAN Router.
Beide WLAN´s sehen sich untereinader, sprich die Reichweite wäre gegeben!
Jetzt wollen wir die beiden Netzwerke miteinander verbinden so das wir auch mal ein Game geneneinander oder zusammen zocken! Können, desweiteren wäre ein Datenaustausch darüber auch net schlecht...
Jetzt stelle ich mir zwei Fragen, was passiert bei zwei DSL Anschlüssen und wie verbinde ich die WLAN´s miteinander!?
Mitglied: 23755
21.11.2006 um 16:34 Uhr
es gibt zwei arten:
die eine ist du kaufts dir einfach ein Lankabel und verbindest die Router oder du kaufts dir einen repeater und ihr verbindet eure computer mit dem repeater.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.11.2006 um 16:06 Uhr
Dieser Rat mit dem Kabel ist natürlich nur sinnvoll wenn dein Nachbar nicht mehr als 100 Meter von dir entfernt ist, denn das ist die Maximallänge für eine Twisted Pair Ethernet Verbindung !

Die Repeater Lösung ist auch Unsinn, denn damit bekommst du ein Routing Problem, da ein WDS Repeater immer in EINEM IP Netz arbeitet und du dort keine 2 default Routen (einmal der Internetzugang bei dir und einmal der beim Nachbarn) betreiben kannst. Es gäbe da aber eine Ausnahme wenn du die Adressen statisch vergibst. D.h. dein Nachbar trägt als default Gateway seinen Router ein und du nimmst deinen. Würde gehen ist aber mit Vorsicht zu geniessen. Wenn dein Nachbar dich ärgern will macht er Unsinn im Internet indem er einfach nur sein gateway umkonfiguriert und dann über deinen Account arbeitet. Keine gute Lösung denke ich...Außerdem müssten eure beiden Router dann ebenfalls WDS Repeating supporten.
Was gehen würde ist einen Rechner mit 2 WLAN Adaptern auszustatten, die WLANs in unterschiedliche Funkfrequenzen zu setzen mit mindestens 5-6 Kanälen Abstand (was ihr hoffentlich sowieso schon gemacht haben solltet !!!), 2 unterschiedliche IP Netze verbeben für die WLANs und dann routen lassen zwischen den Netzen.
Alternative ist beide Rechner mit jeweils eiem 2ten Adapter in das WLAN des anderen zu hängen. Allerdings löst das nicht das Gateway Problem und die Problematik, das man mit dem jeweiligen Account des anderen Schindluder treiben kann !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Zwei TK-Anlagen miteinander für internes VOIP verbinden (4)

Frage von LostUser zum Thema Voice over IP ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Netzwerke per Richtfunk verbinden (49)

Frage von jimb0p zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
2 Interne Netzwerke in VirtualBox miteinander verbinden (2)

Frage von WinLiCLI zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst Zwei Netzwerke in einem Haus verbinden, Hardwarevorschlag (10)

Frage von KotyrbaSe zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...