Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei unterschiedlich große Monitore - Frage

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: 53145

53145 (Level 1)

05.09.2007, aktualisiert 02.10.2007, 6854 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich hab eine Frage...

Ich habe eine Grafikkarte mit 2 DVI Ausgängen, und einen 19 Zoll BenQ Monitor.
Nun, mir ist aufgefallen, dass ich immer mehr Platz brauche, so dachte ich daran mir einen Zweiten Monitor anzuschaffen.

Ich dachte da an einen Widescreen Monitor, in Maßen von 22 Zoll bis 24 Zoll.

Mir ist durchaus bewusst, dass die Auflösung nicht gleich sein kann. Und würde soweit keine Probleme damit haben.

Aber ich weiß nicht, welche Größe in etwa gleich ist mit dem 19 Zoll Monitor.

Also, sie sollen eine (etwa) gleiche Bildschirmhöhe haben.

Kennt sich da jemand gut aus? Erfahrungen? Tipps?


Danke



Grüße

Marius
Mitglied: TuXHunt3R
06.09.2007 um 00:06 Uhr
Ein typischer 19 Zoll Monitor hat die native Auflösung von 1280x1024 Pixeln, d.h. das Bild ist 1024 Zeilen hoch. Ein typischer 22 Zoll Widescreen-Monitor im Format 16:10 hat die native Auflösung von 1680x1050. Wenn du also einen Monitor mit ungefähr der gleichen Höhe willst, kauf dir entweder einen zweiten 19 Zoll Monitor oder einen 22 Zoll Widescreen.

Kauftipp 22 Zoll Monitor:

Samsung SyncMaster 225 BW.

Das Teil habe ich, das Bild ist super und der Bildschirm zieht keine Schlieren bei Filmen oder Action-Games. Inzwischen ist der auch sicher nicht mehr so teuer. Ich denke mal, mit 400 Euro bist du dabei


Noch etwas: Ich habe bei mir den oben genannten 22 Zoll Monitor sowie einen alten NoName 15 Zoll im Betrieb. Ich hatte noch nie Probleme damit
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
06.09.2007 um 00:34 Uhr
Habe hier einen 22 widescreen und einen 19 zoll. Sind von der höhe ungefähr gleich.
Ansonsten gibts es da meines wissen keine probleme. Einfach anstecken, hochfahren und den 2ten dvi in den einstellungen aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 53145
06.09.2007 um 13:09 Uhr
Hallo,

Ich fasse mal zusammen:

http://geizhals.at/deutschland/a264081.html <-- Neuer Favorit (360€)
http://geizhals.at/deutschland/a218005.html <-- 2. Wahl (270€)

http://geizhals.at/deutschland/a155960.html <-- Bisheriger Monitor


Wenn noch jemand Vorschläge hat, oder andere gute Monitore, bin ich sehr verbunden.

Bitte warten ..
Mitglied: nordisch
07.09.2007 um 10:03 Uhr
Hi Marius,

22" Widescreen und 19" passen wirklich gut zusammen.

Empfehlung: Samsung SyncMaster 226CW - ganz frisches Modell


Gruss
nordisch
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
02.10.2007 um 18:21 Uhr
Yo Marius,

also, von der höhe her würde es ja passen (1024px und 1050px), aber ich glaube das würde nicht so gut aussehen, wenn du zwei verschieden große monitore nebeneinander stellt.

Meine Empfehlung: Kauf die entweder 2 22er Widescreens, oder nen 2. 19er (wenns geht das gleiche modell), dann würde es einheitlicher aussehen.

Razor
Bitte warten ..
Mitglied: 53145
02.10.2007 um 18:29 Uhr
Ah!

Danke für den Tipp ;)

Aber ich kann mir leider keine 2 Monitore leisten...

Hab mir inzwischen den Samsung Syncmaster 226CW gekauft, und der ist von der Höhe gleich mit dem Benq

Danke an alle

Bin zufrieden mit dem Monitor!



Grüße

Marius
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
CSV Stapelverarbeitung mit Filterfunktion für große Datenmengen (4)

Frage von Rippchen zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst HP Switches - Frage zu Spanning Tree bzw. Loop Back Protection (12)

Frage von chfran zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Große Dateien mit externen Partnern bearbeiten (4)

Frage von Matsushita zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...