Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei unterschiedlich große Monitore - Frage

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: 53145

53145 (Level 1)

05.09.2007, aktualisiert 02.10.2007, 6957 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich hab eine Frage...

Ich habe eine Grafikkarte mit 2 DVI Ausgängen, und einen 19 Zoll BenQ Monitor.
Nun, mir ist aufgefallen, dass ich immer mehr Platz brauche, so dachte ich daran mir einen Zweiten Monitor anzuschaffen.

Ich dachte da an einen Widescreen Monitor, in Maßen von 22 Zoll bis 24 Zoll.

Mir ist durchaus bewusst, dass die Auflösung nicht gleich sein kann. Und würde soweit keine Probleme damit haben.

Aber ich weiß nicht, welche Größe in etwa gleich ist mit dem 19 Zoll Monitor.

Also, sie sollen eine (etwa) gleiche Bildschirmhöhe haben.

Kennt sich da jemand gut aus? Erfahrungen? Tipps?


Danke



Grüße

Marius
Mitglied: TuXHunt3R
06.09.2007 um 00:06 Uhr
Ein typischer 19 Zoll Monitor hat die native Auflösung von 1280x1024 Pixeln, d.h. das Bild ist 1024 Zeilen hoch. Ein typischer 22 Zoll Widescreen-Monitor im Format 16:10 hat die native Auflösung von 1680x1050. Wenn du also einen Monitor mit ungefähr der gleichen Höhe willst, kauf dir entweder einen zweiten 19 Zoll Monitor oder einen 22 Zoll Widescreen.

Kauftipp 22 Zoll Monitor:

Samsung SyncMaster 225 BW.

Das Teil habe ich, das Bild ist super und der Bildschirm zieht keine Schlieren bei Filmen oder Action-Games. Inzwischen ist der auch sicher nicht mehr so teuer. Ich denke mal, mit 400 Euro bist du dabei


Noch etwas: Ich habe bei mir den oben genannten 22 Zoll Monitor sowie einen alten NoName 15 Zoll im Betrieb. Ich hatte noch nie Probleme damit
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
06.09.2007 um 00:34 Uhr
Habe hier einen 22 widescreen und einen 19 zoll. Sind von der höhe ungefähr gleich.
Ansonsten gibts es da meines wissen keine probleme. Einfach anstecken, hochfahren und den 2ten dvi in den einstellungen aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 53145
06.09.2007 um 13:09 Uhr
Hallo,

Ich fasse mal zusammen:

http://geizhals.at/deutschland/a264081.html <-- Neuer Favorit (360€)
http://geizhals.at/deutschland/a218005.html <-- 2. Wahl (270€)

http://geizhals.at/deutschland/a155960.html <-- Bisheriger Monitor


Wenn noch jemand Vorschläge hat, oder andere gute Monitore, bin ich sehr verbunden.

Bitte warten ..
Mitglied: nordisch
07.09.2007 um 10:03 Uhr
Hi Marius,

22" Widescreen und 19" passen wirklich gut zusammen.

Empfehlung: Samsung SyncMaster 226CW - ganz frisches Modell


Gruss
nordisch
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
02.10.2007 um 18:21 Uhr
Yo Marius,

also, von der höhe her würde es ja passen (1024px und 1050px), aber ich glaube das würde nicht so gut aussehen, wenn du zwei verschieden große monitore nebeneinander stellt.

Meine Empfehlung: Kauf die entweder 2 22er Widescreens, oder nen 2. 19er (wenns geht das gleiche modell), dann würde es einheitlicher aussehen.

Razor
Bitte warten ..
Mitglied: 53145
02.10.2007 um 18:29 Uhr
Ah!

Danke für den Tipp ;)

Aber ich kann mir leider keine 2 Monitore leisten...

Hab mir inzwischen den Samsung Syncmaster 226CW gekauft, und der ist von der Höhe gleich mit dem Benq

Danke an alle

Bin zufrieden mit dem Monitor!



Grüße

Marius
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
JQuery sortable mit unterschiedlichen Größen
Frage von dni800Entwicklung8 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen kleinen Web-Konfigurator zu bauen und nutze dazu jQuery (sortable): Nun versuche ich den ...

Windows 10
Surface Book zwei Monitore
Frage von mixmastertobsiWindows 1014 Kommentare

Hallo, ich habe ein Surfacebook mit einer Dockingstation und einem zusätzlichen Monitor. Nun gibt es folgendes Problem Der Monitor ...

Grafikkarten & Monitore
Dell und zwei Monitore
gelöst Frage von mike7050Grafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo, habe einen neuen Dell Optiplex 7010. Hier sollen nun zwei baugleiche Monitore an diesem einen PC betrieben werden. ...

Grafikkarten & Monitore
Unterschiedliche Skalierung auf UHD und FullHD Monitor
gelöst Frage von Timo0oGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hi, ich habe ein Anliegen. Undzwar habe ich einen Samsung UD590 28" Ultra-HD sowie einen Asus 27" FullHD Monitor ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 22 MinutenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 37 MinutenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 12 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...