bendigo

Zwei unterschiedliche Domains in gleichen IP-Adressenbereich

Hallo

Wir haben zwei physische Maschinen die eine Failovercluster bilden die in der Domain EDV.intra liegen. (192.168.1.1 und 192.168.1.2). Die Hauptdomain "firma.intra" befindet sich im gleichen IP-Adressenbereich.

Fragen:
1) was sagt hier MS? Ist es erlaubt zwei Domains in der gleichen IP-Range laufen zu lassen?
2) wie würdet ihr den Fall lösen?

gruss
pascal

ps. auf der EDV.intra ist kein DHCP installiert --> nur AD und DNS

Member: dog
dog Jan 30, 2013 at 19:20:38 (UTC)
1) was sagt hier MS? Ist es erlaubt zwei Domains in der gleichen IP-Range laufen zu lassen?

Microsoft ist prinzipiell alles egal, so lange die Geld von dir bekommen face-devilish

Technisch kann da ausschließlich WINS Ärger machen, alles andere plappert nicht unaufgefordert überall im Netzwerk rum.

2) wie würdet ihr den Fall lösen?

VLANs.
Member: bendigo
bendigo Jan 30, 2013 at 20:29:06 (UTC)
@dog

dank dir ... und mit MS hast du recht ... wir hatten gerade eine Prüfung von Ihnen und ich habe Ihnen gesagt, dass ich diese Std. wieder an sie verrechne face-smile

lg und danke
pascal