it-com

Zwei verschiedene OWA auf zwei SBS2011 über einen Internetanschluß abfragen

Hallo,

ich habe ein Problem mit zwei OWA Zugriffen über eine extene IP.

Zwei Firmen mit je einem SBS2011 gehen über einen gemeinsamen Internetanschluss.

Firma1 (die ältere Firma) geht über https://remote.firma1.de/owa mit den Iphones drauf. Funktioniert einwandfrei.

Nun sollen aber auch drei Leue der Firma2 mit den iphones die Mails bekommen.

Nach einigem recherchieren kam ich schon mal soweit, dass es mit einfachem Portforwarding wohl nicht läuft.

Was gibt es denn für weitere Möglichkeiten oder Erfahrungen?

Der Anschluß ist ein TDSL Business mit fester IP.

VIelen Dank im voraus.

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 26, 2014 at 13:28:27 (UTC)
Moin,

IT-com, rein vom nick her solltest doch eher Du meine Fragen beantworten?

Wie bekommt diese Misskonstruktion eigentlich die mails in den jeweiligen MX - über pop? Haben die Telekomiker nur eine IP gesponsert?

LG, Thomas
Member: GuentherH
Solution GuentherH Mar 26, 2014, updated at Mar 27, 2014 at 21:30:03 (UTC)
Hi.

Zwei Firmen mit je einem SBS2011 gehen über einen gemeinsamen Internetanschluss.

Entweder 2 IPs oder eine der Firmen muss darauf verzeichten. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

LG Günther
Member: IT-com
IT-com Mar 27, 2014 at 21:29:45 (UTC)
Vielen Dank,

ja leider in der Prärie problematisch mit Internet.
Aber eben heute bekam ich einen Anruf, dass nun doch über eine andere Zuführung ein zweiter DSL von der Telekom möglich sein soll.
Dann müssen wir uns da nicht mehr den Kopf zerbrechen.

LG
Axel
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 27, 2014 at 22:51:15 (UTC)
Moin,

Du brauchst keine zweite Leitung, Du brauchst eine zweite IP ...

LG, Thomas