free-it

Zwei VLAN mit HP Switch 1810G über einen Mini-GBIC verbinden?

Hallo,

ich muss zwei VLAN mit zwei HP Switch 1810G mit einer LWL Leitung über jeweils einen Mini-GBIC verbinden.
Die VLAN's auf den zwei HP's einzurichten ist kein Problem, aber wie finde die VLAN's den Weg zum anderen Switch?
Ist das überhaupt möglich?

Danke für die Hilfe.

Gruß

Member: MrNetman
MrNetman Nov 23, 2012 at 14:17:37 (UTC)
auf den uplink Ports wird ein Trunk eingerichtet. Das heißt: Die Pakete werden inklusive der VLAN-Tags zum nächsten Switch weiter geschickt und dort an die Ports mit der passenden VLAN-Kennung ungetaggt ausgeliefert.

und jetzt Frei ---
Gruß
Netman
Member: free-it
free-it Nov 23, 2012 at 14:24:28 (UTC)
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Member: dog
dog Nov 25, 2012 updated at 00:02:34 (UTC)
auf den uplink Ports wird ein Trunk eingerichtet.

Halt, Stop!
Trunk ist der Cisco-Begriff.
Ein Trunk bei HP ist eine Port-Bündelung, hat also damit gar nichts zu tun.
Was ein Cisco-Trunk ist gibt es bei HP nicht, da gibt es nur Tagged Ports.