Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei Vmware vSphere Server und 1 ISCSI Target mit Openfiler

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: Frosta

Frosta (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2010, aktualisiert 30.06.2010, 5502 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Problem mit VMware vSphere und ISCSI Storage Target mit Openfiler

Moin,

Ich habe folgendes Problem, ich habe 2 VMware vSphere Server und ein ISCSI Target mit 2 LUN's die auf ein gemeinsames Storage zugreifen.
Mein Problem ist nun das wenn ich ein LUN auf dem ersten VMware vSphere Server einbinde funktioniert alles wunderbar, das Storage wird auch eingebunden. Binde ich nun aber das zweite LUN auf dem zweiten VMware vSphere Server ein, wird das erste lun auf dem ersten vSphere Server Deaktiviert.
Mir ist schon klar das man ein ISCSI Target nicht zwei mal einbinden kann, deswegen auch 2 verschiedene LUN's.
Was mir aufgefallen ist, das die beiden LUN's die gleichen ID's haben ich hab auch schon versucht die ID's per Hand zu ändern, das funktioniert aber nicht so ganz da bei dem erneuten einbinden die LUN's wieder auf den alten Wert geändert werden.

Hatt vielleicht jemand von euch eine Idee wie man das Problem lösen könnte, oder vielleicht hat sogar schon jemand erfahrung mit Openfiler und VMware.

Wenn ich nicht die richtige Kategorie gefunden habe, dann bitte verschieben.

Danke schon einmal im vorraus.

LG
Thomas
Mitglied: 45877
29.06.2010 um 17:33 Uhr
Hallo,

einfach ein zweites iscsi target definieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Frosta
29.06.2010 um 21:55 Uhr
Dafür müsste ich ein neues Volume definieren und das wäre dann nicht der der gleiche Speicherbereich..
Bitte warten ..
Mitglied: Frosta
30.06.2010 um 13:05 Uhr
So das Problem ist nun gelöst.
Ich könnte mir echt selbst in die Fresse hauen, ich war so schlau und habe den beiden VMKernel die gleiche IP gegeben.^^
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
VMware Vsphere Web Client Problem (2)

Frage von tuxfan283 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...